Wie stark wird der Rückenstrecker beim Kreuzheben im Vergleich zu Hyperextensions belastet, max. Gewicht jeweils vorausgesetzt?
Druckbare Version
Wie stark wird der Rückenstrecker beim Kreuzheben im Vergleich zu Hyperextensions belastet, max. Gewicht jeweils vorausgesetzt?
kreuzheben beansprucht mmn den rückenstrecker maximal und noch dazu ist kh eine ganzkörperübung, die man immer ausführen sollte. es wird auch das herz-kreislaufsystem stark beansprucht.
also lieber kh anstelle von hyperextensions (noch dazu kannst du da das gewicht nicht maximieren, weil du iwann keine 50-60kg in die hand nehmen kannst und dabei vernünftig die übung ausführen..)
Das wollte ich wissen - max. Belastung durch Hyperextensions (aber nicht Kreuzuheben);; könnte nämlich sein, daß ich es damit übertrieben habe,, zumal ich die Übung vorher lange nicht gemacht habe.
Ich wollte Kreuzheben nicht im Programm haben, weil ich finde, daß Herz-Kreislauf und auch Beine über viel Ausdauertraining und außerdem Beinpresse genug belastet werden. Deshalb wollte ich den Rückenanteil vom KH auslagern. War wohl ein Fehler - Hyperex. für HIT ungeeignet :gruebel: