Übertraining? Zuwenig Essen?
Moin,
also an und für sich bin ich derzeit mit meinem Trainingsplan ja recht zufrieden, sowohl Kraftverbesserung als auch Optikverbesserung sind zu erkennen, die Schulter beschwert sich schon lange nicht mehr eigentlich alles super.
Allerdings fühl' ich mich jetzt auch nach Monaten wo ich den Plan so durchziehe doch immer wieder arg gerädert, trotz ~ 170-210g Eiweiß am Tag sowie Cellgiant (der schon hilft), ist das bei dem Plan noch normal? (bei natural)
Plan
Montag (Dauert 130-150Minuten)
Kreuzheben 2 Aufwärmsätze 10WH, 3 schwere Sätze mit 1-3 Wiederholungen
Rumpfbeugen 3 Sätze, 6-8WH
Frontkniebeuge 3 Sätze, 6-8WH
Strict Curls, 1 x Maximalsatz, 1 x 3-4WH
Klimmzüge mit Zusatzgewicht, 2 Sätze, 6-8WH
Lat-Klimmzüge, 3 Sätze, 6-8WH
(Klimmzüge und Curls Abwechseln, erst den Maxcurl gefolgt von Wh-Curls, dann 1. Satz Lat-Klimmzug, dann1. Satz Klimmzüge mit Zusatzgewicht, dann 2 Satz Lat-Klimmzüge, dann wieder normel mit Zusatzgewicht, dann 3 Satz Lat-Klimmzug, dadurch geht's halbwegs flott, die Unterarme mögen meist nicht mehr Structcurlin aber der Bizeps ist ziemlich nieder ;))
L-flys, 4 Sätze, 20WH
Dienstag (Dauert 90-100Minuten)
Bank, 2 Aufwärmsätze 10WH+, 4 Sätze, 5-6WH
French-Press, 3 Sätze, 6-8WH
KH-Seitheben, 3 Sätze, 8-10WH (im Wechsel mit French Press)
Butterfly-Reverse, 4 Sätze, 10WH
Donnerstag (Dauert 130-150 Minuten)
Kniebeuge, 2 Aufwärmsätze 10WH+, 4 Sätze, 5-6WH
Rumpfbeuge tief, (ca. 15 statt 21cm unter der Stange), 4 Sätze, 5WH
Bizeps+L-flys wie Montag
Freitag
Wie Dienstag
Problem ist halt: Ich möchte ruhig und konstant zulegen ohne dabei zuviel Fett mitzunehmen (nein Six-Pack-trocken muss auch nicht sein, aber eben kein Bauch), denn ich möchte eben Kraft&Optik halbwegs kombinieren, was clean natürlich nicht unbedingt einfacher wird ...
Grüße