Hallöchen, habe da mal kurz ne Frage, nachdem ich das Forum durchsucht habe, und zwar geht es um Kreuzheben.
Was sind die Unterschiede ( Vor- & Nachteile ) zwischen Kreuzheben bis zum Boden und abgelegt zB aufn Rack. ????
MfG Goldi :-)
Druckbare Version
Hallöchen, habe da mal kurz ne Frage, nachdem ich das Forum durchsucht habe, und zwar geht es um Kreuzheben.
Was sind die Unterschiede ( Vor- & Nachteile ) zwischen Kreuzheben bis zum Boden und abgelegt zB aufn Rack. ????
MfG Goldi :-)
ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass beim ablegen auf nem rack die beinmuskulatur kaum gefordert wird, da man nicht in die hocke gehen muss. außerdem ist die belastung der knie geringer.
Du lässt den unteren TEil der Bewegung weg bei dem die Beine viel arbeiten müssen.
Dauerhaft würd ich das nicht machen. Hin und wieder Phasenweise....warum nicht. Vermutlich kannst du so mehr heben als von ganz unten.
Meinst du zufällig Rack Deads, also ca. von Kniehöhe aus heben?
Zitat:
Zitat von ag1m
Normales KH >>>>>>>>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=whkUVoznhIg
Rack KH >>>>>>>>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=VSb1GzJ0c5Y
Ich hatte schon recht mit meiner Discopumpervermutung, du willst dich ums Beintraining drücken. :D
Das heben aus dem Rack wird oft auch als gemacht um sich in Teilen des Bewegungsabläufes zu verbessern, was dann dem Gesamtbewegungsablauf zugute kommt. Lupus macht das doch auch.
ich muss sagen ich mach auch mittlerweile die Rack Deads, da ich bei normalem KH ganz unten, egal was, leicht einrunde. beintraining mach ich trotzdem gern :)
NIX :D , ich bin doch Fussballer :DZitat:
Zitat von Hiroshige
Blödsinn, liebe KB :arcade:
Also ich habe es heute so gemacht, habe mich normal warm gemacht und habe dann mit normalem KH angefangen mit geringen Gewicht und langsam gesteigert auf 120kg, habe dann einen kompletten Satz ( 8 Wdh ) normal gemacht und dann aufs Rack gegangen und da 2 x10 und 1 x 7 gemacht....
Heb die Stange lieber von weiter oben, ist nicht so anstrengend. :)
Bist du der maximalpigmentierte aus dem zweiten Video?