Creatin,Ribose,Glutamin,BCAA's- Kur, Verbesserungsvorschläge
Hi Leute ich hab nach längerer Zeit die ich gebraucht hab um mich ein wenig über die besagten Supp's zu informieren jetzt beschlossen die's in angriff zu nehmen und eine Creatin-Kur zu machen. Nun wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz meinen Plan bewerten könntet und evtl. Verbesserungsvorschläge geben könntet bzw. meine noch offenen Fragen kurz beantworten könntet.
Also vorweg einmal ich trainiere seit geraumer Zeit in einem 4er-Split
1. Tag : Brust,Bauch,Bizeps
2. Tag : Schulter,Trizeps
3. Tag : Rücken
4. Tag : Beine
Neben einer strengen Ernährung mit viel Eiweiß natürlich, nehme ich noch jeweils 2 mal täglich mit 500ml Milch Whey-Protein zu mir (Optimum Nutrition 100% Whey)
Alle Supp's habe ich in Pulver-Form, auch begründet durch den niedrigeren Preis :-)
Zu jetzt zur eigentlichen Kur :
Creatin :
- Aufladephase von 4 Tagen jeweils 5g
An trainingsfreien Tagen:
- Morgens vor dem Frühstück,
- Vor der Frühstückpause auf der Arbeit
- Vor der Mittagspause auf der Arbeit
- Vor dem Abendessen
An Trainingstagen :
- Morgens vor dem Frühstück
- 30 Minuten vor dem Training
- Sofort nach dem Training
- Vor dem Abendlichen Magerquark
Anschließend in der Erhaltungsphase jeweils 15g pro Tag verteilt auf 3 Einnahmen
Morgens - Mittags - Abends
Glutamin :
1 Teelöffel = 5g in 150ml Wasser
10g an trainingsfreien Tagen (Morgens und Abends)
15g an Trainingstagen (Morgens, Mittags, nach dem Training)
Ribose :
Jeweils 5g während des Trainings in das Wasser geben
BCAA's :
Eine Woche vor der Beendigung der Creatin-Kur, in Kombination mit Glutamin um die gewonnen Masse zu erhalten.
Trainingstage :
-20 Minuten vor dem Training und direkt nach dem Training jeweils 5g
Trainingsfreie Tage :
- Zwischen Frühstückspause und Mittagspause und zwischen Mittag- und Abendessen
So jetzt noch kurze Fragen über meinen Plan:
1. Frage
Ich habe das Whey bisher immer morgens direkt nach dem Aufstehen und nach dem Training genommen (500ml Milch mit einem Dosierlöffel an Pulver)
Kann ich das Creatin,BCAA's,Glutamin hier hinzugeben nach dem Training und alles durchschütteln und einnehmen oder soll ich es alles gesondert einnehmen ?
2. Frage
Ich habe vor das Creatin mit Traubensaft zu nehmen und noch Traubenzucker so dazu einzunehmen.
Soll ich das Creatin lieber in Lauwarmen Wasser einnehmen und anschließend zum "Nachspülen" noch ein Glas Traubensaft dazutrinken oder direkt in Traubensaft ?
Und in wieviel ml ungefähr sollte ich es zu mir nehmen ? Immerhin sollte ich ja nicht trödeln das es nicht in Creatinin zerfällt und nutzlos ist.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!:-)