Muskelzerrung zw. Schulter und Rücken
Hallo zusammen,
ich mache jetzt seit ca. 8 Jahren Kraft- und Ausdauertraining und habe mir vor ca. 5 Wochen eine Verletzung zugezogen. Laut meinem Orthopäden handelt es sich um eine Muskelzerrung über oder bei einem Nerv zwischen Rücken und Schulterblatt. In den letzten 5 Wochen habe ich zwei Spritzen bekommen und eine Salbe sowie Tabletten zur Muskelentspannung.
Es ist besser geworden, aber definitiv noch nicht weg. Dadurch, dass die Zerrung direkt an einem Nerv oder einer Nervenbahn sitzt, haben sich die Schmerzen vom Rücken über den Trizeps bis in die Finger gezogen, so dass ich die ersten 2 1/2 Wochen ein Taubheitsgefühl in den Fingern hatte und ich seit dem Tag der Verletzung mein Krafttraining vollkommen eingestellt habe und nur noch Joggen gehe.
Passiert ist die Verletzung beim Brusttraining (Bankdrücken), als ich mit dem Handtuch drohte von der Bank zu rutschen und die Hantelstange versuchte noch rechtzeitig zu stabilisieren und dabei eine zu schnelle aufwärts Bewegung gemacht habe.
Hat jemand bereits ähnliches gehabt und weiß damit umzugehen oder Tipps wie sinnvoll es ist langsam wieder anzufangen oder besser zu warten und es sich komplett erholen zu lassen?
Danke für jegliche Tipps im voraus.
roamer