Schulterprobleme (seltsame kraftlosigkeit)
Hallo!
An Ostern habe ich eine Pause vom Hanteltraining gemacht, und bin statt dessen etwas Mountainbike gefahren. Alles ok, ich legte mich schlafen, und wachte plötzlich auf mit heftigen Schulterschmerzen (links). Am nächsten Tag bin ich zum Arzt, und habe mit Diclofenac und kühlen die Schmerzen wegbekommen. (Innerhalb einer Woche etwa)
Inzwischen gehe ich wieder arbeiten, da keine Schmerzen vorhanden sind. Aber bei bestimmten Bewegungen ist nur wenig Kraft vorhanden. (z.B. mit links den Kofferraumdeckel hoch halten). Es ist wie gelähmt. Schon etwas besser wie vor 2 Wochen. Die Schulterhorn-Übung geht links nur ohne Gewicht, rechts volle Power. Also im Alltag reicht die Kraft gerade so aus, aber irgendwas stimmt da nicht.
Die Handkante ist auch ganz leicht taub. Griffkraft ist aber voll da. Kreuzheben kann ich machen. Ich kann auch die Arme über den Kopf heben.
Die Frage ist, ist das eine normale Abheil-Reaktion der gereizten Schulter? Gibt sich das wieder, oder soll ich doch mal einen Schulterspezialisten aufsuchen, nicht daß da etwas falsch zusammenheilt, und die Kraft für immer wegbleibt.
Gruß, Sebastian