Rückenschmerzen auf höhe des Brustbeins
Hi, habe nach 6 wöchiger Trainingspause aufgrund einer schleimbeutelentzündung wieder angefangen zu trainieren so viel dazu.
Es lief auch wieder ganz gut und ich war schon das zweite mal beim Rückentag, die Gewichte auch wieder auf ca 90%. Alles top.
Abends nach dem training tat mir dann der obere bereich des rückens ähnlich einem schönen muskelkater weh. Kam mir schon etwas komisch vor, da es ja kein MK sein konnte, weil es erst 2 stunden später war...fühlte sich auch irgendwie anders an.
Am nächsten morgen war es immernoch da, aber eben nichts schlimmes.
Als ich dann aber gestern zur u-bahn gerannt bin machte es aufeinmal klack und es tat weh als wäre irgendwas in höhe des brustbeins hinten rausgesprungen oder eingeklemmt.
Ich konnte kaum gerade gehen, allgemein mich kaum bewegen und jede bewegung tat weh. Zusätzlich war meine Bauchmuskulatur im oberenbereich komisch verkrampft und ich hatte richtig probleme normal zu atmen...
Ich habe mich dann etwas massieren lassen und so ne Tigerbalsam Salbe druff jeschmiert.
Hab dann auch 5 bier getrunken und es war super weg! Heute ist es auch in ordnung aber immernoch im vollen maße da und es schränkt mich furchtbar ein.
Die dummen orthopäden hatten gestern schon zu und heute nur bis 1s geöffnet.
Ins Krankenhaus will ich nicht.
Was kann das sein? Muskelhartspann vielleicht?
Ich hatte an der stelle noch nie probleme! Beim training habe ich auch rein gar nichts dort gemerkt.
Soll ich heute trainieren oder es lassen? Ich weiß nicht ob training dagegen nicht vielleicht sogar hilft
Würden Diclofenac tabletten helfen? Die hab ich noch wegen der schleimbeutelentzündung.
Danke für jeden rat