Zitat von The_Man
Tach an die Gemeinde!
Also folgendes "Problem":
Trainiere seit 2006 allerdings durch Arbeit (Bund) immer mal mehr mal weniger intensiv. Dazu bitte keinen dummen kommentare - ja es gibt auch leute die arbeiten beim bund!
So jetzt die Frage:
Habe bis Anfang des Jahres regelmäßig mit Plan trainiert. Ab diesen Jahr neue Laufbahn nur Lehrgänge un keine wirkliche Zeit gehabt. Habe eigentlich noch ne akzeptable Form aber abgenommen an Muskeln bzw. Muskelmasse un an Fett (eigentlich nur Bauch direkt) zugenommen.
Stelle mir jetzt die Frage ob das auch gut ne Wassereinlagerung sein kann und KF. Möchte nun wieder in Form kommen u es in Angriff nehmen. Allerdings wenn ich mich zu sehr auf Cardio konzentriere nehme ich den Rest an Musklelmasse auch noch ab. Hat irgendjemand eine, ich nenne es mal Kompromisslösung. Außerdem nen tip für die wassereinlagerung: was kann man dagegen machen bzw. hat jemand mit supplement etc. in die richtung verwertbare erfahrungen gemacht?!?
Bitte postet was ihr wollt aber spart euch mich blöd zu machen. Weiß wohl gut selber das man nicht gleichzeitig abnehmen un aufbauen kann. Brauch eher tips was muskelerhalt + refresh un die wasserproblematik angeht, da ich mir sicher bin das das nich alles fett is --> war mal sehr gewichtig un gewebe is dadurch bestens geeignet wasser zu speichern...
Vielen dank in Vorraus an alle die mir mit rat un tat zur seite stehen!