Hey. Wollte nur mal ein paar Sachen Fragen, die mir trotz Lesen der Einführungsthreads nicht ganz klar sind.
3 oder 4 Sätze?
Ist Schulterpresse zu empfehlen? Die Maschine müsste doch eigentlich gleich sein, wie Military Press/ Frontdrücken. Oder ist das dann doch eine Iso?
Achja und wegen dem Gewicht:
Ich hab heute halt geguckt wieviel ich schaffe und mit 40Kg gings eigentlich. Bei 15-17 Wdh habe ich
Welche Beinübungen? Kreuzheben mach ich mit 15 schonmal nicht und Kniebeuge wollte ich eigentlich lieber später einbinden. Beinpresse sollte ja ok sein, oder ist Kniebeuge Pflicht? Und was für Waden?
Ist wohl ok, wenn ich erstmal Butterfly mache, oder? War heute zum ersten Mal beim Training...
Würde dann nach ner Zeit auf jeden Fall auf Bankdrücken, Rudern und Kniebeuge wechseln, aber mich vorher erstmal drangewöhnen.
Also wären die Übungen dann Schulterpresse(später Frontdrücken) , Butterfly(später BD) , Beinpresse (später Kniebeuge) und dann bräuchte ich noch Waden, Bauch und Rücken. Latziehen und später Rudern müsste ja gehen, aber welche Variante soll ich machen, wenn ich insbesondere den Latissimus belasten will?
Und Curls muss ich eigentlich noch machen, weil mein Biceps ziemlich unterentwickelt ist. Biceps ist mir eigentlich echt egal und ich find den Muskel auch nicht besonders toll, aber bisschen muss ich da wohl schon nachhelfen.
Ist das ok, oder weglassen? Und wenn ich noch kein Bankdrücken, sondern Butterfly mache brauch ich ja auch Triceps, aber welche Übung?
So ungefähr dachte ich jetzt an sowas:
Tag 1:Butterfly, Bizeps, Schulterpresse
Tag 2:Beinpresse, Waden, Bauch
Tag 3: Latziehen, Trizeps, Rücken
Und eine Frage zu den Regenationszeiten habe ich:
Wenn ich z.B. Mittwochs Tag 1 mache, kann ich dann Freitag Tag 2 machen?
Also gilt Mittwoch- Freitag als 1 Tag Regenationszeit oder 2 ?
Mein anderer Thread:
http://www.bbszene.de/board/showthre...ghlight=warbow
Grüße. Ich hoff mal ich nerv nicht zu sehr....