-
moin allerseits!
hey leute!
bin der daniel aus berlin, 28j, 1.95m, 106kg: davon noch(!) ziemlich viel fett, das soll sich ändern. deswegen bin ich unter anderem hier :-)
ich habe seit ich 21 bin insgesamt so 3 jahre bei kieser trainiert (ganzkörpertraining), allerdings mit jeweils gut 12 monaten pause. eher so just for fun und um ein bisschen sport zu machen.
traurig aber wahr: in den letzten 2 jahren habe ich 20kg (fett) zugenommen :nono:
mein erstes ziel: langfristig 15-20kg runter!
am liebsten würde ich erstmal etwas muskelmasse aufbauen, weil ich denk mal: mehr muskeln, mehr energieverbrauch. richtig?
mein zweites ziel (nachdem etwas gewicht runter ist): muskelmasse aufbauen!
bin über tips dankbar wie ich meine ziele erreichen kann :-) ich bin mir auch nicht zu schade 4-5x die woche cardio zu machen, die zeit und motivation habe ich.
gruss
daniel
-
moin moin daniel ,ja da hatt du wohl recht mehr muskulatur höhrer energie verbrauch...
dein gewichts problem solltest du langsam aber sicher in den griff bekommen in dem du dir einen ernährungsplan erstellst(ernährungs forum) und diesen strikkt einhälst...
dazu 3-4 mal die woche schweres training,und noch 2-4 lockere cardio einheiten,
und es geht los
mit sportlichem gruß
-
Willkommen...:benchpress:
-
Moin, keine Sorge, zu 4 bis 5 Cardioeinheiten pro Woche wird dich hier wohl keiner überreden wollen :-) .
-