Benötige Hilfe - Ernährungsplan (Diät+Muskelaufbau) für Milchallergiker
Guten Tag,
bin neu hier und hoffe auf ein paar nette Gespräche. Ich habe vor ner Woche wieder mit dem Training angefangen, nachdem 2 Jahre Pause war. Habe leider in der Zeit einige Kilos gesammelt und nun nen kleinen Bauchansatz.:rotwerd:
Ich schätze mal so 5-6 Kilo zu viel.
Das geht natürlich gar nicht, also habe ich mir nen paar Kumpanen gesucht und wieder los gezogen. Vom letzten mal weiß ich aber noch, dass alles Training nichts ist, ohne die entsprechende Ernährung. Damit ich jetzt erstmal nen paar Kilo abnehme, habe ich mir diese Diät überlegt, die ich erstmal die ersten 3 Wochen durchziehen will. Im Endeffekt ist natürlich eins sinnvolles, tägliches Ernährungskonzept mein Ziel, aber die ersten paar Wochen Elan will ich voll ausnutzen um schnell ein paar Kilos zu verlieren. Ich gehe jetzt 3 mal die Woche zwei Stunden pumpen, den anderen Tag geh ich laufen (allerdings noch im Anfangsstadium, ich bin Asthmatiker und muss mich erst einmal ran tasten). Leider bin ich Milchallergiker, weswegen für mich viele Programme wegfallen. Gerade der Mangel an Milcheiweiß ist sehr ärgerlich für mich. Ich habe jetzt leider keinen Plan für Milchallergiker gefunden, bei mir fällt ja sehr viel weg (Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Milch generell, ect.).
Also wichtig ist, dass meine Diät nicht meinen Muskelaufbau aus bremst, also alle benötigten Bausteine ausreichend vorhanden sind. Habe da leider nicht so viel Ahnung von, hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hier also mein provisorischer Plan:
Morgens:
1 Scheibe Vollkornbrot + Müsli mit Früchten (entweder Saft oder Sojamilch)
Mittags: Ein Stück Hähnchenbrustfilet (gibt es so ne Packung bei ALDI mit 4-6 Stück)
Über den Tag verteilt: 250 Gramm Yofu (siehe hier)
2-3 Früchte
1,5-3 Liter trinken (Wasser und 100%-Säfte), nen Glas Sojamilch.
Ist das so in Ordnung? Habe gehört Nüsse seien auch ganz gut, aber da gibbet Streit wegen des hohen Fettanteils. Auf Kohlenhydrate habe ich jetzt gar nicht geachtet...