Mein ständiger Begleiter (Muskelkater)
Servus Community,
ich trainiere nun seit einem guten Jahr und bin mit meinen Fortschritten sehr zu -frieden. Allerdings habe ich nach wie vor, auch ohne, dass ich eine neue Übung einstreue nach fast jedem Training einen ordentlichen Muskelkater. Mit Ausnahme des Bizeps kann ich keiner Muskelregion besonders starken Zumessen sondern eigentlich überall gleich stark.
Ich bemühe mich um eine sehr saubere Ausführung, wurde auch von nem Jahr gut eingewiesen und habe immer wieder erfahrenere Trainies um mich, dass ich während des Trainings da eigentlich nicht den totalen Bullshit praktiziere.
Wie gesagt bin mit meinen Erfolgen auch sehr zu -frieden.
Ich trainiere 3x die Woche(Mo,Mi,Fr). Habe einen 2er Split.
Den Muskelkater finde ich schon sehr störend weil ich im Prinzip Di-Sa immer irgendwo welchen habe.
Ist das noch normal? Streue ich ne neue Übung ein oder wechsel den ganzen Plan, ist er noch stärker.
Am dümmsten finde ich aber, dass wenn ich Semesterferien im Moment habe ich trotz Zeit nicht 4x trainieren kann. Die Muskel fühlen sich auch immer sehr erschöpft an, so dass ich wenn ich Montags Brust trainiert habe, diese frühstens auch erst Freitag wieder trainieren kann :ratlos:
Selbiges bemerke ich auch neben dem Pumpen: Zocke ich mal irgend ne Ballsport (z.B. Tennis), wo ich unkontrollierte Sprünge, Schritte mache, habe ich am nächsten Tag am Oberschenkel Muskelkater, wobei die Belastung im Vgl. zu Kniebeugen lächerlich war :arcade:
Muss ich mich einfach mit 3x Training begnügen, oder mir am Ende noch Gedanken um meine Muskulatur machen? :ratlos: