Frank Trtschka fünffacher Super-Randonneur
Plauener absolviert fünf Jahre in Folge komplette Qualifikationsserie für P-B-P
Mit dem erfolgreichen Beenden der 1040 Kilometer langen und über 10.000 Höhenmeter steilen Nonstop-Rad-Rundfahrt „Große Acht durch Bayern“ am vergangenen Samstag (19.06.2010) wurde der Best-Body-Nutrition Ultrasportathlet Frank Trtschka bereits zum fünften Mal in Folge Super-Randonneur. Trtschka absolvierte damit jeweils mindestens vier der notwendigen Qualifikationsfahrten für das legendäre Radrennen Paris-Brest-Paris (1200km nonstop). Begonnen werden diese Fahrten zu Beginn jeden Jahres mit 200, 300, 400 bzw. 600 Kilometern und enden dann meist mit einem 1000km Brevet (franz. Prüfung). Sowohl die Brevets, als auch das Rennen
Paris-Brest-Paris werden ohne Begleitfahrzeug und ohne jegliche Crew absolviert. Die Fahrer sind dabei komplett auf sich selbst gestellt und müssen sich komplett selbst versorgen, was den besonderen Reiz für Trtschka ausmacht. Kurzerhand meldete er hat sich auch für das 1000km-Brevet in Sachsen am 19.08. an: „Ich habe die Große Acht durch Bayern sehr gut verkraftet und zu keinem Zeitpunkt physische oder mentale Probleme gehabt. Im Gegenteil, ich wäre gern weitergefahren. Das tue ich nun in Sachsen und freue mich sehr darauf.“