Beide Knie machen Probleme, bin ratlos
Hallo Leute,
Ich habe mit den Knien bereits vor Jahren Probleme gehabt. Kniebeugen habe ich im Training damals nie gemacht, sondern nur Beintraining an einer hackenschmidtartigen Maschine von Gym 80 wo man auf dem Rücken liegt und unter sich eine Plattform hat auf die man tritt und ebenfalls Beinstrecken an der Maschine.
Jedenfalls hatte ich damals Knieschmerzen in beiden Knien, vermutlich ausgelöst durch das Training denn vorher hatte ich keine direkten Schmerzen.
In die Hocke gehen tut mir schon total weh und ich habe danach beim Aufstehen das Gefühl, dass die Knie total weich sind.
Ich war damals (2007) beim Orthopäden, habe Röntgen machen lassen und sogar MRT vom rechten Knie. Ohne Befund!
Ich habe aber wie gesagt die Schmerzen in den Knien und außerdem blockiert die Kniescheibe oft beim Gehen. Da merke ich wie da was hakt. Mir wurde damals geraten Beinstrecken zu machen um den vorderen Muskel zu kräftigen weil der die Kniescheibe stabilisiert.
Ich hatte dann ab 2008 nicht mehr trainiert und die Knieschmerzen gingen dann auch weg, aber hinknien und solche Sachen waren dennoch nicht drin da habe ich immer noch Schmerzen gehabt.
Jetzt trainiere ich seit Kurzem wieder und habe jetzt mal ganz sachte angefangen Kniebeugen einfach so ohne Gewicht zu machen und schon sind die Schmerzen wieder da in beiden Knien! Quasi auf der Stelle sind die Schmerzen wieder gekommen.
Ich habs echt satt. Wenn ich wieder zum Orthopäden gehe röngt der wieder und sagt mir dann wieder, dass er nichts findet.
Knacken in den Knien habe ich auch wenn ich die Beine anwinkel und ausstrecke.
Und was ich auch merke ist, dass ich ebenfalls Schmerzen habe wenn ich zum Beispiel auf dem Bett versuche mich auf die Fersen zu setzen so wie hier:
http://www.spiegl-online.de/patinfo/...s-uebung13.jpg
Das könnte ich absolut nicht weil es in den Knien viel zu weh tun würde. Nicht, dass man sowas bräuchte aber allein dass ich es nicht kann ist doch schon ein Zeichen dass da was nicht stimmt.
Ich frag mich echt wtf ist bei mir los. Die Probleme sind ja echt da hilft es mir ja nichts wenn man auf Röntgen und MRT nichts sieht. Ich habs echt satt. 1 mal Beine trainiert und schon sind die Probleme schon wieder da.
Heute habe ich mal versucht in die Hocke zu gehen und wollte sehen wie weit ich gehen kann und dann hatte ich im einen Knie das Gefühl dass was passiert wenn ich tiefer gehe das hat sich total komisch angefühlt.
Ich hatte damals schon beim Orthopäden beklagt, dass ich nicht mal kurz in die Hocke gehen kann ohne Schmerzen und er meinte dann, dass der Knorpel da eben nicht durchblutet wird wenn man in die Hocke geht und das kann dann Schmerzen auslösen. Aber doch nicht sofort oder? Dann müsste doch jeder unheimliche Schmerzen haben wenn er in die Hocke geht. :kopfwand:
Oder wenn ich Treppen steige und die Aufwärtsbewegung betont langsam mache dann merke ich auch im Knie wie das was wehtut während der Bewegung. Es fühlt sich an als wäre es vorne im Bereich der Kniescheibe.
Was kann ich denn jetzt machen mit diesen Problemen? Die Tatsache, dass es beide Knie betrifft deutet aus meiner Sicht nicht darauf hin, dass es irgendeine Abnutzung ist sondern eher was anderes aber was?
Kann es sein, dass manche Menschen einfach sehr schlechte Gelenke haben die nichts aushalten und dann eben Schmerzen verursachen bei Dingen die anderen Menschen nichts ausmachen?