Ramadan(Fastenzeit) und AD
Hallo,
ich mache seit etwa 6 Wochen die AD, da ich berufbedingt ein Jahr im Ausland (Dubai) war und dort 10Kg and Gewicht (Fett) zugelegt hatte. Während des Auslandsaufenthalt hatte ich fast keine Zeit Sport zu machen, da der Job einfach zu stressig und zeitraubend war und das Essen dort sehr vielfältig und lecker war:-)
Nun seitdem ich wieder zurück bin in D, mache ich Krafttraining und die AD. Bisher hat alles wunderbar geklappt, ich habe 5 Kilos an Gewicht verloren und zudem unerwartet sehr viel (für 10 Wochen) Muskelmasse aufgebaut.
Wie wahrscheinlich einige von Euch bereits wissen, ist bald wieder Ramadan und d.h. von morgens ab ca. 4:30 bis etwa 21:20Uhr darf man weder flüssige- noch feste Nahrung zu sich nehmen.
Ist ist solchen Voraussetzung überhaup eine AD möglich oder sollte ich während des Ramadans die AD aussetzen? Was sollte ich bestens morgens und abends (vor und nach dem Fasten) essen? Viel Eiweiss und Fett?
Meine Daten:
Grösse: 174cm
Gewicht: ca. 88KG
Bitte keine Meinungen über den Sinn und Unsinn des Fasten. Ich faste schon seit etwa 15 Jahren und habe das Fasten auch immer durchgezogen, auch wenn ich bei 30 Grad Fussballtraining hatte. Wie man sieht, habe ich dies auch überlebt.
VG
Indus