Ich möchte Fett abbauen und Muskeln aufbauen
Hallo,
wie schon erwähnt, möchte ich Fett an den Oberschenkeln und am Bauch abbauen und möglichst am ganzen Körper mehr Muskeln aufbauen.
Ich bin Landschaftsgärtner und verbrenne dann geschätzt bestimmt 3000-5000 Kalorien je nach der Arbeit. Aber ich nehme und nehme nicht ab. Ich esse meistens Morgens und Abends Wurstbrote (meistens Weißmehl) und Abends nach der Arbeit verschiedene Tiefkühlprodukte, ab und zu Reis, Fisch oder Geflügel, dazu noch Joghurt oder Eis und manchmal auch Süßes (Menge variiert). Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich verschiedene Aufläufe, Nudel- und Reisgerichte – grob gesagt Deutsche/Italienische Küche. Im Geschäft trinke ich immer Sprudel, zuhause Apfelschorle oder Orangensaft.
Nun will ich süße Sachen möglichst weglassen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, nach der Arbeit (eigentlich generell) ins Fitnessstudio oder joggen zu gehen.
Ich mache aber immerhin, sofern ich drank denke, jeden Tag 10 Liegestützen, 10 Kniebeugen, 10 Bauchspanner und 10 Beckenheber. Zudem habe ich noch eine 10kg-Hantel, die ich bis jetzt nicht wirklich benutzt habe.
Was würdet Ihr mir denn raten, wie ich das Ganze angehen könnte?
Vielen Dank für Eure Antworten. :-)