Hartnäckigen Schweinehund überwinden
huhu Jungs und Mädels,
ich habe bis Anfang 2010 regelmäßg trainiert, hatte eine super Figur. Auf Grund einer Verletzung des Handgelenks und ein paar kleineren OPs habe ich dann monatelang keinen Sport gemacht.
Ich habe auch noch meinen Essensplan schleifen lassen und als Resultat von Dezember 09 bis jetzt fast 20kg Fett zugelegt! Ich bin bei knapp 80kg angelangt bei einer Körpergrüße von 1,60m und könnte jedes Mal kotzen, wenn ich in den Spiegel sehe oder nicht mehr in meine Klamotten reinpasse.
Ich darf seit ca 3 Monaten wieder trainieren, gemacht habe ich aber noch nichts, ich bringe es einfach nicht fertig mich aufzuraffen.
Ich nehme mir immer felsenfest vor "nach der Arbeit gehst du hin!" und "ab morgen ernährst du dich wieder anständig!" aber ich kriege es einfach nicht hin.
Natürlich stopfe ich mich am Tag vor der geplanten Ernährungsumstellung nochmal richtig voll mit ungesunden Sachen, die es dann eine Weile nicht mehr geben wird. Ich esse dann 2-3 Tage vernünftig, bis ich wieder rückfällig werde und mir eine Pizza in den Ofen schiebe und das Spiel geht von vorne los, da darauf dann erstmal Frustessen folgt, wenn ich nicht durchgehalten habe. Da ich nicht allein lebe ist natürlich auch immer allerhand ungesunder Kram im Haus, ich kann also nicht nach dem Motto "was nicht da ist, kann ich auch nicht essen" leben. Da nimmt man leider auch keine Rücksticht auf mich und lässt überall Gummibärchen, Schokolade etc rumliegen...
Mein größtes Problem habe ich allerdings mit dem Training. Ich kann nur abends nach der Arbeit und seit ich zugelegt habe, bin ich zu müde. Mir fehlt die Energie, obwohl ich gut 9 Stunden im Büro gessessen und mich kaum bewegt habe. Manchmal schlafe ich wirklich direkt nach der Arbeit zu Hause ein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie durchschlafe und die Schlafqualität gegen 0 geht, seit ich nicht mehr trainiere. Kaffee etc hält mich auch nicht wach, ich schlafe selbst nach 4 Dosen Red Bull ganz fix ein.
Ist Energie vorhanden zb am Wochenende und ich packe meine Sachen um zum Training zu fahren kriege ich heftige Kopfschmerzen.
Ich habe das nun schon ein paar Wochen beobachtet, wann immer ich kurz davor bin ins Studio zu fahren kommen die Kopfschmerzen. Am Freitag habe ich es tatsächlich mal ins Studio geschafft weil ich so unglaublich Lust darauf hatte und hatte dann mitten drin plötzlich so üble Magenschmerzen, dass ich abbrechen musste.
Mir fehlt sonst gesundheitlich nix, ich habe mich schon vor Wochen auf alles mögliche untersuchen lassen, es muss also psychisch irgendwie zusammenhängen.
Ich WILL trainieren und wenn es nach mir geht dann kriege ich die 20kg bis Anfang Dezember wieder runter, aber dafür müsste ich es natürlich erstmal irgendwie schaffen wirklich die Ernährung durchzuhalten und auch konsequent jeden zweiten Tag zu trainieren.
Gibts irgendeine Möglichkeit, einen so hartnäckigen Schweinehund auszuschalten?
Ich weis ja selbst, dass es so nicht weitergehen kann und noch weniger verstehe ich es, wie grade mir sowas passieren kann, da ich sonst immer sehr diszipliniert war. Ich habe auf sämtlichen Feiern keine Fressalien oder Alkohol angerührt (Alkohol trinke ich auch jetzt nicht) und jetzt ist auf einmal alles irgendwie so richtig zum kotzen, die ganze Selbstbeherrschung ist weg.
Wie kriegt man so einen Schweinehund klein? Ich kann ja schließlich auch nicht vor jedem Training 3-5 Aspirin einwerfen, um die Kopfschmerzen einigermaßen in den Griff zu kriegen...