Hallo an Euch da draussen:rock:
Also, wo fange ich an..
Ich trainiere nun seit zwei Jahren und habe meine Ernährung komplett umgestellt.
Ich habe mir echt den .."Popo" aufgerissen. Ich war vorher eine richtig faule Kuh, habe gern gegessen, was man auch sah und mit Sport brauchte man mir garnicht erst kommen.:D
Meinen Trainingsplan habe in der Zeit ich öfters umgestellt/umstellen müssen durch meinen Job. (Da ich Kurse gebe und ich mich dann nach den jeweiligen Kursen richten muss!)
Ausserdem habe ich es auch mal mit der Fett/Eiweiß Diät probiert, was ich aber nicht lange gemacht habe. Bei Diäten bin ich der Meinung das der Erfolg zwar da ist, aber nur kurzfristig. Ich kann mich ja nicht ewig nur von 30g KH am Tag ernähren. Wenn man danach wieder "normal" ist, dann hat man die Kilos natürlich autom. sofort drauf. So seh ich das zumimdest?!
Eine Zeit lang habe ich jauch eden Tag eine andere Muskelgruppe trainiert und mich eine halbe Std. im Cardiobereich ausgetobt.
Habe seitdem sehr ein paar Kilo verloren...Bei 164cm habe ich stellenweise bis zu 73 kg gewogen.
Ich bin jetzt bei ca. 55 kg und hier uns da ist schon etwas von den antrainierten Muskeln zu sehen. (:o)
Mein Trainingsplan sieht im Mom. so aus:
Mo: 1 Std. Cardio(Puls bis max. 138)
Di.: 1 Std. Bodypump (Ganzkörpertraining mit der Langhantel, ist bestimmt bekannt ?! ;)) + 1 Std. Spinbike+ 0,5 Std. Bauch
Mi: 1 Std. Cardio (Puls 130-145)
Do: 1 Std. Bodypump+1 Std. Spinbike, 0,5 Std- Bauch
Fr.: 1 Std. Cardio (Puls-so wie ich grad Lust hab)/Manchmal auch Frei:oo:
Sa: Frei:
So: 1 Std. Bodypump+1 Std. Spinbike
(Zusätzlich noch ein paar Gesundheitskurse-bei denen ich möglichst nur die Bauchübungen mitmache :zunge: )
Zu meiner Ernährung...joa, da bin ich mittlerweile eher etwas überfragt.
Ich weiss nicht ob ich zu wenig, oder zu viel esse?! Bzw. falsch esse.
Ich will nicht mehr abnehmen, sondern einfach mein Körperfett noch etwas runter fahren damit die Muskeln mehr zu sehen sind. Eine Athlet.-/Sportliche Figir ist mein Ziel.
In der Regel sieht es so aus:
morgens:
Variante1: EIne Schüssel kernige Haferflocken mit 0,5% Milch(mal ein paar Walnusskerne oder mal Früchtemüsli)
Variante2: 3 (oder auch mal vier*hust*)Vollkornbrötchen/Dinkel..sowas in der Richtung(kein helles Brot) mit magerem Wurst Aufstrich(evtl. etwas Margarine) oder Diät Marmelade! Manchmal noch 2-3 Eier dazu
mittags:
Variante1: Einen Beutel Reis Express , 1 Apfel oder Birne..
Variante2:Fertiggericht mit Reis und Gemüse, 1+ Obst-s.o.
(wg. Arbeit)
abends: (keine KH mehr ab 17 oder 18 Uhr)
Variante1: bis zu 500g Magerquark
und/oder Proteinshake Shake
Variante2: Salat(mit Olivenöl und Kräutern)+Pute oder sonstiges magere Fleisch+
Gemüse dazu, je nachdem wie ich Zeit habe..(klar, Gemüse das einen niedrigen KH anteil hat!)
Natürlich sind das nicht alle Varianten, aber eigentlich beschreibt es das schon sehr gut.
Und natürlich koche ich mit Rapsöl, esse nichts paniertes, trinke Wasser oder Cola light, esse nichts Süßes usw. usw.
Ich achte schon auf so ziemlich alles! Aber irgendwie komme ich im Mom. nicht weiter?!:gruebel:
Ich sitze zwar an der Quelle weil ich selbst in einem Studio als Spofi arbeite, aber unsere Trainer gehen nicht wirklich auf meine Fragen ein und ich selbst bin nun mal kein Trainer, sondern nur Kursleiterin.:ratlos:
Muss ich was an meinem Training umstellen, oder aber auch an der Ernährung?!
Hab mir schon überlegt mal einen Termin mit einem Personal Trainer zu
machen..aber es ist teuer und die sagen einem meist auch nur das was man schon weiss und das brigt mir wirklich nix!:kopfwand:
Tja, ist mir noch zu helfen?Was sagt Ihr?:D
Würde mich freuen wenn Ihr Euren Senf dazu geben würdet. Bin dankbar für jede Kritik ....
Lieben Gruß, Melon