Dauerschmerzen: Helft mal mit Eurer Erfahrung
Ich habe schon seit 3-4 Jahren beim BD ein mehr oder weniger schmerzhaftes Ziehen ( wie eine leichte Zerrung- ist evtl. ja eine...) im linken Schulter/Brustmuskel Bereich. Dies zwingt mich immer dazu 2-3 Mal im Jahr eine Weile auszusetzen. Danach ist der Schmerz weg- baut sich aber mit fortlaufenden Trainingseinheiten immer weiter auf - bis ich wieder eine Pause einlege. Ich habe auch schon ma 6 Wochen pausiert, um wirklich sicher zu gehen, dass es auskuriert ist. Nix da- nach einer Weile kommt es wieder. Kriege ich das überhaupt weg, oder ist es was chronisches, bzw.- hat Jemand von Euch was Ähnliches? Ist lästig.
Re: Dauerschmerzen: Helft mal mit Eurer Erfahrung
Zitat:
Zitat von toXin
ein mehr oder weniger schmerzhaftes Ziehen ( wie eine leichte Zerrung- ist evtl. ja eine...) im linken Schulter/Brustmuskel Bereich
Geht's auch etwas genauer? Ist der Schmerz nun im Gelenk oder im Muskel ('Zerrung' wäre ja eher Muskel), am Ansatz ...?
Arzt des geringsten Mißtrauens ist aber immer 'ne gute Idee ... :zunge:
@bipolar: Das heißt, eure Wettkämpfer trainieren die Bewegung sozusagen stückweise - Lockouts/Boardpresses/und für unten raus extra Teilwiederholungen?