Hallo,
bin ganz neu hier im Forum. Habe vor 6 Monaten wieder angefangen zu trainieren mit dem Ziel Muskulatur aufzubauen und meine Kraft zu steigern.
Ich habe mich bereits vor einigen Jahren mit diesem Sport befasst und wollte herausfinden welcher denn der schnellste und effektivste Weg zum Muskelaufbau ist
Natürlich gibt es unzählige Meinungen dazu, der eine bevorzugt HIT, der andere das konventionelle Volumentraining.Ich denke jedoch daß ultralangsame Wieder-holungen (slow reps) sehr effektiv sind und damit bin ich schon beim Thema.
Ich trainiere hauptsächlich Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Klimmzüge. Nebenbei auch Isolationsübungen wie KH-Curls, Seitheben usw.
Nun habe ich eine Methode entwickelt nach der ich bei jeder Wiederholung in der Mitte des Bewegungsablaufs das Gewicht 5 Sekunden lang halte und danach die Bewegung vollende. Ich habe erst jetzt angefangen nach dieser Methode, doch die Spannung in dem jeweiligen Muskel ist extrem und der Muskel ermüdet viel schneller als sonst.
Habt ihr so was ähnliches auch schon ausprobiert oder ist diese Methode eher uneffektiv eurer Ansicht nach. Wollt einfach mal eure Meinungen dazu hören.....