Hey Leute,
Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für mein "Problem". Habe gegoogelt und die sufu benutzt aber nichts gefunden, das perfekt auf mich zutrifft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hole zunächst kurz aus. Bin 19 Jahre, war mir 16 mal für 5 Monate im Studio und habe dort auch in der relativ kurzen Zeit einige kleine Erfolge erreicht.
Nun habe ich 2 Jahre, bedingt durch Schule und Beruf, sogut wie garkein Sport betrieben, nur ab und zu mal Joggen gewesen. Nebenbei noch, falls relevant:
bin 1.95m groß, wiege 88kg, hab also genug zum umsetzten.
Nun zu meinem Problem:
Vor ungf 2-3 Monaten habe ich mir mit nem Kumpel nen kleinen Trainingsraum angelegt, um einfach mal wieder n bisschen zu train. Dort steht nun ne hantelbank, einige kurz+langhanteln, latzzug, beinpresse usw. Aufjedenfall wollte ich überwiegend mal meine brust trainieren damit die sich ordentlich aufpumpt.
Daher trainiere ich 3 mal wöchentlich 3 sätze à 6-10wdh, zurzeit mit 50kg.(angefangen hab ich mit 44). danach gleich 3 sätze butterfly(10wdh) à 4kg.
Hinzu kommt dann noch je nach lust und laune military press, dips, langhantel curls, latzzug. trainingsdauer zw 45min-1,30h.
Mein Problem ist allerdings, dass ich bei der brust eigtl so gut wie kein zuwachs verspüre, lediglich eine Straffung im oberen Bereich(bereich der brust kurz bevor die achselhöhle kommt). Beim Bizeps hingegen hatte ich innerhalb von 2 Monaten enorme Zuwachse. Wie ist das möglich?! Ausführung ist zu 100% gut, langsam und sauber. Bin danach auch total ausgepowert. Kann übertraining der fall sein? Zwischen dem training habe ich immer mind. 48h pause. Montag-Mittwoch-Sa.
Oder ist der muskelzuwachs in der brust einfach ein länger andauernder Prozess?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;)
mfG