Hallo liebes Forum.
Ich bin 18 Jahre, 172cm groß und wiege 55kg.
Ich habe ca 13 Jahre lang professionel Eishockey gespielt (3-4 mal die Woche training + 1-2 Matches am Wochenende) und die letzene 4 Jahre leider nicht mehr viel für mich gemacht da ich aufgehört habe Sport zu betreiben.
Nun möchte ich mit dem Fitnesstraining/Bodybuilding beginnen.
Ich trainiere seit ca 4 Monaten in einem Fitnesscenter, allerdings nicht wirklich konsequent was sich nun ändern soll.
Mein TP (GK):
TE1: Kniebeugen 3x8 WH derzeit mit 40 KG
Bankdrücken 3x8 WH derzeit mit 40 KG
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff 3x8 WH mit 40 KG
(Trainer dort meinte das es mit der Machine auch geht und man den Rücken so auch nicht so stark belastet also sind die 40KG an der Machine, lieber ohne Machine train.?)
TE2: Kreuzheben 3x8 WH derzeit mit 40 KG
Klimmzüge 3x8 WH
Military Press 3x8 WH derzeit mit 40 KG
Mein EP:
Um genauzusein habe ich derzeit noch keinen genauen EP, da es mir wegen Matura, Schule, Arbeit, Fahrschule etc. derzeit nicht möglich ist mich strikt nach einem Ernährungsplan zu ernähren weil ich z.b nur mal alle 3-4 stunden eine Pause habe wo ich 5min zeit hab schnell ne kleinigkeit zu essen.
Versuche trotzdem mich halbwegs gesund und ausgewogen zu ernähren und auf ein kCal + zu kommen.
Ausserdem hab ich gelesen ist es als Anfänger auch garnicht so schlecht einfach mal am anfang nur fressen was das zeug hält das heißt einfach futtern, futtern und nochmals futtern.
Was sagt ihr zu dieser Ausgangsposition? Passt der TP? Kann ich auch ohne Kalorien, Eiweiß zählen sondern durch simples futtern was das zeug hält(natürlich nicht nur Mcdonalds etc.) weiterkommen?
Gebt mir bitte ein paar Anregungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
:-)