mache 3x20 hyp.(frei ohne maschine) reicht das für den unter rücken ? habe immer noch im unter rücken schmerzen der ober rücken ist geheilt nach 6 monaten training
Druckbare Version
mache 3x20 hyp.(frei ohne maschine) reicht das für den unter rücken ? habe immer noch im unter rücken schmerzen der ober rücken ist geheilt nach 6 monaten training
Kreuzheben
nur Kreuzheben ? mehr nicht ? sicher ?
ich find für einen anständigen rücken braucht man keinesfalls unbedingt das kreuzheben.
falls dir vorgebeugtes lh rudern keine schmerzen bereitet versuch sowas und kh rudern
oder eben hyperextensions.
kniebeugen machst du auch nicht??? falls dir das keine probleme bereitet mach sie auhc
gehen auch auf den unteren rücken
eigentlich mache ich nur beinpresse das soll doch besser für denn unter rücken sein ?
sollte ich die hyp. an der maschine machen ?
Zitat:
Zitat von DerPinkyundderBrain
Was heisst denn "besser"? Sicherlich nicht besser, um einen starken Rücken aufzubauen.
Wer Kniebeugen und Kreuzheben macht, hat einen starken unteren Rücken. Da kannst du alle deine Geräteübungen und Schnickschnack vergessen.
Deine Fragen sind sowieso völliger Blödsinn. Woher sollen wir wissen, wie du die Übungen ausführst? Man kann auch Hyperext. im Liegen so falsch machen, dass man ne Woche Rückenschmerzen hat.
Wir wissen ja auch nicht woher deine Schmerzen kommen? Vielleicht solltest du mal einen Physiotherapeuten befragen....
ich finde acuh hypers sehen kein meter gesünder aus als alles andere , die bewegung erfolgt ohne jeglichen beineinsatz... das ist keine wirklich natürlich vorkommende bewegung
das ding ist doch dass alle denken hypers wären gesünder als KH
weil die kaum einer mit 100kg zusatzgewicht macht wie es beim kreuzheben nach ner zeit normal wäre , und wer dann hypers mit viel zusatzgewicht macht... dessen ausführung möchte ich gern mal sehen aus der reinen streckung heraus
bezüglich der ganzkörperentwicklung steht KH ganz weit vorne , wenn nicht an erster stelle , hypers sind spielerein
man entwickelt sichelrich keine ganzkörperkraft und einen guten rumpf durch so eine übung , da müssen schon schwere grundübungen ran
ok dann mache ich nun kreuzheben und kniebeugen
sind kniebeugen an der maschine schlecht ?
je nach dem wie man schlecht definiert
ich nehme an du meinst an der multipresse
es behindert den freien bewegungsablauf ( der eben nicht streng vertikal verläuft )
wer die möglichkeit hat frei zu beugen sollte dies auch machen
auf jedenfall aber mal technikcheck für alles amchen lassen , im forum einfahc hochladen dann wird dir sicher gern geholfen!
Aus welchen gründen hast du den überhaupt Rückenschmerzen bekommen,man sollte man hinterfragen wo das Problem liegt liegen könnte bevor man hier zu Kreuzheben ect rät..