-
Dehnungsstreifen
Hi,
hab rund um die Achsel jetzt Dehungsstreifen bekommen nach bisschen mehr als 1,5 Jahre Training.
Noch stören sie mich nicht recht, weil man sie kaum sieht und nur in bestimmten Posen..
Habe gelesen, dass Babyöl zwar gut helfen soll aber dass ne Sauerei mit T-shirts geben soll? (Ölflecken)
Meine Frage: Werden die Dehnungsstreifen mehr und wie weit breiten sie sich in der Regel aus, und sollte man gegenwirken oder nichts machen weil sie fast unbemerkbar bleiben(?). Hab vor noch ca 5kg zuzulegen und dann ab in die Diät.
Wär super wenn sich hier ein paar melden die dasselbe Problem haben/hatten.
Mfg C.
-
Besonders viel kann man gegen Dehnungsstreifen nicht machen.
Es muss nicht umbedingt Babyöl sein; gibt verschiedene Alternativen von weleda, kneipp etc. im Drogeriemarkt.
Zur Anwendung einfach abends vor dem Zubett gehen auftragen.
Ansonsten Mikronährstoffe die wichtig sind: Kupfer, Silicium, Mangan, v.a. Zink und Vit.C.
Diese nimmt man bei einer ausgewogenen Ernährung ausreichend zu sich; eine extra Supplementierung ist unötig.
blackcode
-
Ich hab am Anfang auch viel draufgeschmiert, hat nichts gebracht...
Einfach in Kauf nehmen, die verblassen nach einiger Zeit wieder.
Ich muss sagen, dass ich meine dehnungsstreifen mittlerweile gut finde, die sind so eine Art natürliches Tatoo :)
(Ist aber bei uns in der Familie üblich, mein Vater hat die am ganzen Oberkörper und mein Bruder hat auch welche, ohne muskulös/dick zu sein, liegt an einer erblich bedingten Bindegewebeschwäche denke ich ..)