Ich gebe zu, habe die SuFu nicht benutzt, weil ich gerade zwischen den Sätzen des Trainings poste (ich weiß, sollte man eigentlich nicht machen^^) aber ich hoffe die Zähne ist mir diesmal gnädig.
Ich bewege mich nun in Kraftbereichen (zumindest für meine Statur) wo ich zwangsweise über den passiven Gelenkapparat (Sehnen, Gelenke) nachdenken muss. Ich will den Sport noch sehr lange machen.
Wie ist das nun gibt es seriöse Studien das die ganzen Gelenk/Sehnen Subbs wirklich helfen? Wie sieht es mit Usern hier aus, die jahrelange Erfahrung mit solchen Supps haben? Tatsache oder alles nur Placebo? Ich liebe dieses Sport und betreibe ihn eigentlich seit ich 16 bin (zugegeben mit einer langen Pause) aber jetzt wider mit mehr Erfolg und Motivation als je zuvor und viele Kollegen die ich kenne, die auch seriös den Sport betreiben, sagen alle etwas anderes.
Der eine schwört drauf, der andere meint es sei nichts bewiesen und alles Geldverschwendung. Und muss man ZWANGSWEISE supplemintieren oder reiht da eine vernünftige Ernährung um die Gelenke zu schützen.
Vielen Dank,
JD