Ernährungsplan+Nahrungsergänzungsmittel?
Hallo bbler, ich heiße Robin und bin 20 Jahre alt.
Habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da ich dieses Forum als sehr hilfreich und unterstützend für mein Ziel sehe.
Ich wiege momentan 94Kg bei einer Körpergröße von 1,80m.
Mein Ziel ist ein Gewicht von 80-85Kg wobei der Bauch und die Oberweite weg sollten total durchtrainiert muss ich aber erstmal nicht sein.
Seit ca. 6 Wochen ernähre ich mich für meine Verhältnisse Relativ gesund.
Ich versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen in Form von Hühnchen, Thunfisch, sonstigem Fleisch und Magerquark.
Manchmal ersetze ich eine Mahlzeit durch Almased.
Ausserdem versuche ich so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen.
Früher habe ich alles gegessen worauf ich gerade Lust hatte, und das waren sehr viele Süßigkeiten, fettige und kohlenhydratreiche Sachen.
Ich habe mich zwar immer zu dick gefühlt, aber nichts dagegen unternommen weil es mir geschmeckt hat.
Vor allem habe ich nie Wasser getrunken, sondern ausschließlich Cola.
Aus einem mir unerklärlichen Grund, bin ich seit 6 Wochen total motiviert meinen Körper neu zu formen.
Körperlich betätigen tue ich mich auch und zwar gehe ich 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio für etwa 1,5 - 2 Stunden.
Meistens mache ich nach dem Krafttraining noch 20-30minuten Ausdauer, ist nicht gerade viel, aber besser als nichts :-)
Der Grund für diesen Thread ist meine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Lebensmitteln die ihr mir empfehlen könnt um meine gesunde Ernährung abwechslungsreicher zu gestalten.
Welche Nahrungsergänzungsmittel sind gut für meinen Muskelauf- und meinen Fettabbau?
Wie gesagt trinke ich manchmal als Mahlzeitersatz Almased, meistens nach dem Training abends.
Ausserdem nehme ich seit zwei Tagen Alpha Burn, ich weiß das viele davon abraten oder es als wirkungslos empfinden, aber ich glaube daran und werde es selbst testen und meine eigenen Erfahrungen darüber sammeln.
Vor dem Training nehme ich zwei L-carnitin Kapseln, allerdings nur so billige aus dem Discounter.
Was haltet ihr von diesen Nahrungsergänzungsmitteln, und wäre ein Whey Protein Shake oder ein Produkt mit bcaas zusätzlich sinnvoll?
Welche anderen Lebensmittel kann ich Problemlos essen, oder z.b. als Beilage zu Hühnchen oder Steak essen?
Ich hoffe hier finden sich ein paar bbler die sich meinen Text durchlesen, mir helfen können und mich ermutigen ;-)
MfG robin