3er Split nach Pause -> Ernährung, Eiweiß,etc.
Hallo allerseits.
Nach einem halben Jahr Pause fange ich nun wieder an zu trainieren.
Vorher habe ich schon zwischen 2 und 3 Jahre trainiert.
Meine Ernährung habe ich psychologisch bestmöglich umgestellt ;)
Esse momentan noch zu viel Gebäck und zu wenig Obst und Gemüse das werde ich noch ändern müssen. Fleisch esse ich allgemein nicht.
Von daher wird es wohl Sinn machen Eiweißpulver nach dem Traning zu mir zu nehmen,oder?
Wie sieht es mit Rührei aus? Wenn ich es richtig verstanden habe kann man auch 4 Eier nehmen udn sich Rührei machen das Problem daran dürfte dann wohl eher das verhältnismäßig Fettige Eigelb sein, oder? Macht das dann wirklich so viel aus? Ich mag dieses Eiweißüulver egal welche geschmacksrichtungen nicht so wirklich :ratlos:
Das Weiteren bin ich wieder am Überlegen, wie vorher, Kreatin zu nehmen von daher die Fragen.
1. Lohnt sich das überhaupt schon bzw. merke ich davon überhaupt was?
2. Unabhängig von der 1. Frage sollte ich es wirklich jeden Tag nehmen oder reicht es wenn ich es 3 mal Wöchentlich vor dem Training nehme?
Was sollte ich noch Wichtiges beachten? Ich bin nicht der Typ, der wirklich sichtbar Muskeln aufbaut da ich aber leicht zunehme und meine Speckschichten leid bin möchte ich nicht wieder wie die letzten Jahre vor der Pause vor mich hin trainieren sondern deswegen meine Ernährung umstellen und richtig trainieren.
Unabhängig von meinem Namen denn drumrumkommen werde ich nicht. Wie lange Ausdauertraining ist wirklich sinnvoll? Laut Plan sind 30 Minuten angesetzt. Reicht das wirklich aus wenn ich 3 mal die Woche trainieren gehe?
Des weiteren habe ich so gut wie nie richtig Muskelkater. Trainiere ich dann nicht richtig? Ich meine beim Traning mache ich saubere Sätze mit höchstmöglichem Gewicht daran kann es eigentlich nicht liegen.
Danke für eure Hilfe!
Der Vollständigkeit halber mein Plan (gehe 3 mal die Woche trainieren):
1. Tag -> Brust, Trizeps, eine Bauchübung
2. Tag -> Rücken, Bizeps, eine Bauchübung
3. Tag -> Nacken, Schultern, Beine, Bauch