Meiner Meinung nach halte ich für Notwendig garnichts von den ganzen Kram.
Ich benutzte Creatin Monohydrat und teste gerade ein Trainingsbooster mit Arginin und Beta-Alanin (mehr zur Spielerei)
Druckbare Version
Meiner Meinung nach halte ich für Notwendig garnichts von den ganzen Kram.
Ich benutzte Creatin Monohydrat und teste gerade ein Trainingsbooster mit Arginin und Beta-Alanin (mehr zur Spielerei)
Seh ich genau so.
Jedoch distanzier ich mich auch von dem Begriff "notwendig". Notwendig ist gar nichts. Richtig wäre zu sagen "hilfreich". Und ja, Supps können sicher hilfreich sein, notwendig sind sie aber nicht, weil sie die Leistung ja nur minimal verbessern:professor: . Geht auch ohne.
Kommt wohl auch immer auf den Trainingszustand des Trainierenden an.
Whey bzw. MKP.
Ansonsten kann man, wenn man will und Geld übrig hat, Creatin, Glutamin, BCAA und Trainingsbooster nehmen. (Oder man probiert wie mal D-Asparaginsäure ;-))
hab zwei interessante links
Der Durchblick im Pulverdschungel
und
Die Supplüge - oder wie ich der Industrie den Rücken kehrte
:)
selbst konsumiere ich whey + kreatin
Man darf eben nicht dem Irrtum erlegen, dass man 70 Prozent Potential, dass man durch schlechtes Training + schlechte Ernährung liegen lässt, irgendwie mit dem Chemiekasten wieder aufholen kann.
und genau so kommen zum größten teil die vielen enttäuschungen und das darauf folgende schlechte gerede über supplemente zustande!Zitat:
Zitat von lifescan
wenn die meisten nur nur halb so viel trainieren wie schimpfen würden dann könnte sogar ich mich vermutlich hinter ihnen verstecken :ohmeister:
Zitat:
Zitat von turbo-d
Niemand redet supplemente schlecht.
Noch nicht einmal ich.
Wichtig ist es aber zu unterscheiden was wirklich sinn macht und was nicht.
wir sollten hier zu allererst den Unterschied zwischen "notwendig", "unnötig" und "sinnvoll" deklarieren :D
und sogar das ist dann wieder auslegungssache und nicht pauschal zu beantworten da jeder mensch andere bedürfnisse und ansprüche hat.Zitat:
Zitat von stingthing