Pitt, Ad und die Ernährung

Hi an Euch da draußen.
Wie gehts Euch? Fiebert ihr auch so dem WE entgegen wie ich? Naja kommen wir zu meiner Frage ^^
Also ich trainier generell nach Pitt und finds eigentlich auch echt super. Ich habe im Sommer letzten Jahres mit ner Atkins Diät angefangen (Bücher hab ich auch durchgelesen). In dieser Zeit hab ich allerdings nicht trainiert. Im November hatte ich dann mit Anaboler Diät begonnen. Allerdings hab ich sie dann schnell wieder abgebrochen, da ich soviel trainiert habe, dass ich erstmal mit Kohlehydraten nach dem Training loslegen wollte. So nun bin ich wieder relativ gut in Form, nur der Bauch nervt mich immernoch. Wie siehts denn nun mit der kcal Zufuhr aus? Muss ich ein Defizit fahren um das Fett loszuwerden? Oder nimmt man generell in der AD ab sofern die Zufuhr nich unmenschlich hoch ist?
Habt ihr schonmal AD ohne Defizit gemacht und dennoch Fett abgebaut? Ich weiß ich könnte mir auch einfach die Arbeit machen und kcal zählen, aber das mache ich schon seit fast 2 Jahren und irgendwie nervt mich das ständige abwiegen und zählen und so weiter. Durch die Erfahrungen mit Atkins weiß ich was ich essen kann und was nicht (Kohlenhydrate). Ach und wie siehts aus mit Muskelaufbau? Ist das bei nicht-Defizit aber ohne KH möglich? Baut man da auch Fett auf?
Hier noch kurz meine Daten:
175cm
70kg
KFA ~12%
kcal Aufnahme MIT Zählen/Defi: 1700-2100
kcal Aufnahme OHNE Zählen/Geschätzt: 2500-2800
Falls das Thema so schonmal hier beantwortet wurde, entschuldige ich mich. Ich konnte nichts genaues darüber finden. Die FAQ hab ich auch durch, aber meine Frage is da leider nicht drin.
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Marc Meese