Hallo ihr Lieben (:
Mir wurde von jemandem in einem Abnehmforum dieses Forum für meine Frage empfohlen - also, hier bin ich und hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, 1,60 groß und wiege zur Zeit 80 Kilo. Etwa 3 Kilo sind schon runter, meine Ernährung habe ich bereits umgestellt. Mein Grundumsatz beträgt 1631, Gesamtumsatz wäre etwa 2120. Refeedtage mache ich keine, bleibe aber auch immer über meinem Grundumsatz (zwischen 1700 und 1800). Will zwar so schnell es geht alles runter haben, aber lieber gesund und ohne jojo als zu schnell.
Keine Ahnung, ob die Infos für euch bzw. meine Frage von großer Bedeutung sind, aber vorsichtshalber .. :roll:
Ich fahre 5 mal die Woche mit dem Rad. Wollte eventuell versuchen Intervalltraining einzubauen. (Wäre das überhaupt sinnvoll? In einem Thread hier stand, dass davon ausgegangen wird, dass schon etwas Ausdauer oder so da sein sollte.. Mal so als Zwischenfrage eingeworfen ;D)
Wollte jetzt anfangen an den anderen beiden Tagen (da komme ich so spät von der Schule heim, da ist es momentan schon zu dunkel für's Rad fahren) Muskeltraining zu machen.
Und da wären wir auch schon bei meiner Frage: Mal ganz abgesehen davon, dass es hier bei uns in direkter Nähe kein Studio gibt, hätte ich dafür auch nicht unbedingt genug Geld. Ich suche also Übungen, die ich ohne Geräte zuhause machen kann. Habe hier zuhause halt nichts an Geräten zur Verfügung...
Es geht mir dabei auch nicht darum, später ein Sixpack oder total druchtrainierte Arme zu haben (finde ich bei Frauen nicht so schön, sorry). Es soll halt das Abnehmen unterstützen und dass später, wenn ich am Ziel bin, alles straffer und geformt, aber eben nicht zu doll aussieht.
(Bin unter anderem dabei auf die Seite eigenerweg.com gestossen - wären solche Übungen geeignet?)
Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße! =)