Das Semester ist um, jetzt gibts keine Ausrede mehr
Hallo Leute, ich bin neu hier.
Ich bin 21 Jahre alt und wiege 115 kilo bei 181cm. Vor 2.5 Jahren wog ich 25 kilo weniger, und jetzt habe ich den Entschluss gefasst, mit Disziplin und Planung meine Wampe zu verlieren und rundherum an meiner Figur und meiner Gesundheit zu arbeiten.
Ich hab die Stickies gelesen, und ich hab schon nen relativ guten Plan, aber ich dachte mir dass Leute hier bestimmt Tips haben wie ich das ganze optimieren kann.
Mein Ernährungs Plan ist:
Frühstück:
200 gr Hüttenkäse - 184 Kc
3 Eier - 252 Kc
1 - 2 Becher O-Saft (100% Fruchtsaft) - 117 - 234 Kc
Gesamtkalorien: 553-670 Kc
Da ich während des Semesters in unseren Räumen nicht essen darf habe ich mich darauf eingestellt, zwischen Frückstück und Mittagessen 4-5 Stunden zu warten, und dass es wahrscheinlich um einiges besser wäre, ich würde auf Mensaessen verzichten und von zu Hause was mitbringe:
Mittagessen:
350 gr Putensteak - 427 Kc
100 gr Tzaziki - 122 Kc
1 Gurke - puh.. was wiegt denn eigentlich sone gurke? Ich schätze 400 gr, also 48 Kc
Gesamtkalorien: - 597
Abendbrot:
großer Salat mit 1 Paprika, 0.5 Gurke, 1 Zwiebel, Rucola, Eisbergsalat, und Wahlweise 100 gr Garnelen/Putenbrust - ca. 220 Kc (glaub ich)
2 Eier - 168 Kc
vermischt mit 100 gr Rahmspinat - 53 Kc
Gesamtkalorien: 441 Kc
Extras für zwischendurch, als Zusätze zu Mahlzeiten:
Orangen - +160 Kc / Stück
Apfel - +50 Kc / Stück
Hüttenkäse - 182 Kc / Becher
Gesamt: 1708 Kc min.
So viel zu meinem Ernährungsplan. Ich werde ab und zu ein paar Dinge verändern, aber im Groben ist der Plan Ziel wenig Fett und Kohlenhydrate zu verzehren.
Zu diesem Plan kommt 3x die Woche Fitnessstudio, mit 10 min aufwärmen - 30 min Krafttraining und 45-60 Minuten 45 Watt treten aufm Crosstrainer.
Mein trainingsplan für's Krafttraining ist wie folgt:
Alle Übungen sind 3 Sätze á 10 wdh:
1. Brustpresse - 60
2. Ruderzugmachine - 70
3. Butterfly - 30
4. Butterfly Reverse - 30
5. Latzzugmachine - 80
Ich glaube diese Angaben sind in Pfund, glaub ich. Diese blöden Machinen haben ja keine Einheiten.
Was das steigern von Leistung angeht, da weiß ich noch nicht wie ich das angehen soll, da werd ich mich aber nochmal durchlesen in den anderen Foren hier. Ich hab vor meinem Abitur viel Sport gemacht, auch schon im Fitnessstudio, aber ich habe mich nie wirklich informiert wie man gezielt und geplant korrekt trainiert. Das soll sich ändern!
In Kombination mit der Umstellung meiner Ernährung will ich gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren.
Also, das ist jetzt mein Anfangsplan. Kommentare, Anregungen, Beschwerden?
:arcade: