-
Trainingsplan OK?
Hallo zusammen,
habe mal versucht mir selber einen Trainingsplan zu erstellen. Nun bin ich mir nicht sicher ob der ok ist. Hätte jemand Verbesserungsvorschläge oder einen komplett anderen Trainingsplan?
So sieht er aus:
Montag:
Rücken:
Latziehen breit zur Brust 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Latziehen eng zur Brust 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Rudern am Turm seil 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Rudern sitzend 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Trizeps:
Mit Seil am Turm 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
French Press 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Donerstag:
Brust:
Bankdrücken flachbank 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Schrägbank an Maschine 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Kabelzug über Kreuz am Turm 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Negativ 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Bizeps:
Hammercurls 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Curls im stehen eindrehen 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Sonntag:
Schultern:
Frontdrücken 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Seitheben KH vorgebeugt 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Reverse Butterfly 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Nacken:
Heben seitlich 3 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Heben vorne 4 Sätze, 12-8 Wiederholungen
Hoffe ihr versteht alle Übungen...
Also an den Tagen lässt sich nichts ändern, da dies die einzigsten Tage sind, die ich zeitlich hinbekomme.
Trainiere über 1 Jahr, hatte jetzt aber mehrere Wochen Pause. Wieder jetzt ca. 84kg bei 188cm mit normaler Statur.
Ich weiss ich bin nicht der erfahrenste, und deswegen will ich hier auch nicht runtergemacht werden etc. Frag ja nicht ohne Grund eurer Meinung;-)
Für Kre-Alkalyn etc. wahrscheinlich noch viel zu früh oder?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Twista1988
-
spielst du Fußball?
Kreuzheben?
-
nein mache eig sonst keine sportarten mehr, da ich es zeitlich nicht hinbekomme...
ja an kreuheben und dergleichen habe ich auch schon gedacht, aber weiss nicht wie ich diese in mein plan einbeziehen kann.
vorschläge?
-
ich hätte da ein Vorschlag.
mach einen alternierenden Gamnzkörperplan.
TE1
Kniebeugen
Beinbeuger
Bankdrücken
Rudern
Te2
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
So würde ich das machen. Alle Übungen 3 sätze mit 12 wiederholungne, wobei ich z.B. beim Kreuzheben mit dem 5x5 system besser fahre!
-
ok danke
sonst noch vorschläge?
-
hahahah was zum henker willst du hören? das zig isoübungen für bi- und trizeps besser sind als komplexere Grundübungen. Darauf wirst du hier lange warten können! warum trainierst du eigentlich keine beine, bilden sie doch eine der größten muskelgruppen des Körpers! dein plan ist, es tut mir leid dies in aller deutlichkeit sagen zu müssen, *******.
Gib mal deine Kraftdaten bei den großen Übungen durch ich meine nicht bizespculrs und butterfly, sondern:
Kniebeugen
kreuzheben
bankdrücken
Dann solltest du erkennen das ein so umfangreicher split sicher noch nicht not tut!?