Handgelenkbeschwerden bei Reverse-Curls :/
Hey Zähne :)
Bin nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier oder eher in den Medizinischen Bereich gehört...kann mich nicht ganz entscheiden. Zur Not bitte verschieben :)
Und zwar... wollte ich mal wissen, ob jemand von euch ähnliche "Probleme" hat wie ich. Denn immer wenn ich Reverse-Übungen (Abschluss-Isos des jeweiligen Trainingstages) mache...bekomm ich erhebliche Probleme mit den Handgelenken.
Zum Beispiel bei Reverse-Bizeps-Curls mit der Langhantel bzw einer Reverse-Trizeps-Übung... hab ich nach dem Satz erhebliche "schmerzen" in den Handgelenken...hauptsächlich rechts. Wenn ich dann die Reverseübungen aus dem Plan nehme...ist es nach nach kurzer Zeit wieder alles gut. jedoch wenn ich es wieder einbaue...hab ich am Handgelenk eine "sehenscheidenenzündungsartige" beschwerde. bei meinem trainingspartner ist es so, dass er dann probleme mit den ellenbogengelenken bekommt.
können die beiden beschwerden von diesen übungen kommen, weil sich der unterarm dabei eben komisch verdreht ? handgelenksbandagen hab ich schon probiert und helfen nur begrenzt.
und eigtl. wollte ich auf diese übungen als ergänzung nicht unbedingt verzichten...
:ratlos: