Schmerzen in der Armkuhle
Hallo Leute,
ich war am Montag das erste mal in einem Fitnessstudio mit einem Freund, der schon länger trainiert. Ich hab den WKM-Plan gemacht: Kniebeuge, Bankdrücken und Lat-Ziehen.
Hatte dann auch gestern einen ordentlichen Muskelkater, wie man das als Anfänger wohl nicht vermeiden kann, trotzdem aber wahnsinnig viel Lust auf heute, da ich die anderen 3 Übungen probieren wollte.
Allerdings ist der Muskelkater im linken Arm irgendwie in eine Belastung des Gelenks zwischen Ober- und Unterarm umgeschwungen, ich kann ihn ohne ein kleines Ziepen nicht mehr grade machen (erst seit heute).
Ich bin mir allerdings recht sicher, dass ich es mit den Gewichten nicht wirklich übertrieben habe: BD 35, KB 30, Lat 65. Daher konnte ich die Übungen auch sehr ruhig und gewissenhaft ausführen.
Passiert sowas am Anfang vielleicht häufiger und muss nicht zwingend mit falscher Ausführung zusammenhängen?
Noch eine Frage: Soll man erst dann wieder trainieren, wenn der Muskelkater verschwunden ist? Haut nämlich an Rücken, Beinen und Brust heute immernoch gut rein:D