Erstellung eines Ernährungsplans
Guten Tag liebe Fitnessfreunde,
Ich bin gerade dabei einen Ernährungsplan zusammenzustellen, allerdings komme ich mit sooo viel Input nicht klar. Deswegen frag ich lieber gleich und würde mich über Antworten freuen ;) Zu meiner Person: Ich bin 1,81m groß und wiege 92kg. Ich habe ca 3 Jahre lang effektiv trainiert. In der Zeit war ich auch ziemlich gut gebaut. Jedoch hatte ich das letzte 3/4 Jahr viel stress und keine zeit auf ernährung zu achten, geschweige denn zu trainieren. Nun, da der Sommer vor der tür steht, will ich die Ergebnisse durch einen gut zusammengestellten Ernährungsplan beschleunigen, mit dem Ziel das Fett, das ich über die Zeit am Bauch angesetzt hab, wieder zu verlieren und die Muskel wieder etwas zu formen.
Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:
Morgens:
Rührei mit einem Glas Milch dazu eine Apfel
Vormittags:
Hüttenkäse oder Quark (?) mit Banane/Apfel
Mittags:
Fisch, Pute oder Hähnchenbrust mit Gemüse. Und wenn das mit dem Hunger nich hinhaut evtl noch etwas Reis oder Nudeln
Nachmittags:
Reiswaffeln mit Putenbrust/gekochtem Schinken
Wheyshake
Abends:
Dose Thunfisch mit Gemüse und Glas Milch
Und über den Tag verteilt etwas Nüsse und ca. 3 Liter Wasser
Ich hoffe das ist im Groben ein Anfang. Nun würde ich gerne weiter ins Detail gehen. D.h. Mengen, Alternativen, was ist gut was ist schlecht. Ein Tipp wie man sich den quark schmackhaft machen kann wäre auch gut. Ich krieg das zeug so einfach nicht runter.
Bin euch jetzt schon sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge ;)