Moin zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab sowohl gegoogled als auch das Forum hier durchsucht aber die Symptome in ähnlichen Posts entspprechen nie meinen, deswegen post ich mal mein Problem:
Ich habe seit paar Tagen beim Training sehr starke Margenschmerzen bzw. Magenkrämpfe. Die beginnen eigentlich direkt bei der ersten Übung so zw. dem 2 und 3 Satz. Unabhängig von der Übung. Die Schmerzen gehen dann bis in den Abend auch wenn ich sie mit Tee oder so bekämpfe.
Fakten zu mir:
Alter 25
Fakten zum Trainig:
3 x Kraft / Woche
2 x Cardio / Woche
Die Schmerzen befinden sich im oberen Magenbereich bzw. unter den Rippen. Es sind nur Schmerzen/Krämpfe, Durchfall oder ähnlich hab ich nicht. Ernähren tue ich mich gesund und halt Eiweißhaltig. Direktes Essen vom Training gibts bei mir auch nicht, meist 2-3 Stunden davor.
Momentan hab ich etwas Stress und hab 2-3 Tage vorm ersten Mal der Schmerzen ein neues EiweißPulver probiert (ESN Designer Whey Protein). Kann es evtl. mit einem der beiden Faktoren zu tun haben?
Meine Fragen. Hat hier evtl. einer ähnliche Probleme? Kann ich mit den Schmerzen weiter trainieren oder direkt abbrechen? Oder lieber erstmal Pause? Arzt?
Vielen Dank schonmal