Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und stehe noch ganz am Anfang mit meinem Wissen und Training. Hier mal kurz ein paar Fakten zu mir:
Ich bin weiblich (:o) , 24 Jahre alt, 1.82m groß und wiege 69 kg. Als ich mich vor Kurzem im Fitnessstudio angemeldet habe, wurde dort ein KFA von 33% festgestellt. Diesen möchte ich gern senken und auch ein paar Kilos verlieren.
Ich habe auch einen Trainingsplan bekommen und versuche 2-3 mal die Woche zu gehen.
Ernährungsmäßig sieht es so aus:
Frühstück 1 zuhause gegen 5:45 Uhr: Haferschleim (4 EL Haferflocken + 150ml fettarme Milch) mit Erdbeeren und/oder Banane.
Frühstück 2 im Büro gegen 9:00 Uhr: 2 Knäckebrot mit Hähnchenbrustfilet oder Magerkäse, Radieschen
Zwischendurch: Obst
Mittag: Salat mit Thunfisch im eigenen Saft und 2 Knäckebrot
Zwischendurch: Gemüse
Abends: Gemüsepfanne mit bisschen Feta (wahlweise dazu Spiegelei) und Putenbrust
manchmal vorm Schlafen: Magerquark mit fettarmer Milch
Leider sehe ich keine Erfolge, figur- und auch gewichtsmäßig. Ich möchte nicht wahnsinnig viel Muskeln aufbauen, aber die benötigt man ja um Fett abzubauen (bei mir besonders am Bauch/Hüfte und am Popo).
Vor dem Training nehme ich meist nichts zu mir (das letzte ist Mittags und 17 Uhr gehe ich zum Sport). Danach bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll?! Traubenzucker-Wasser, Eiweißshake (habe nur einen billigen von Rossmann), diese Proteinriegel oder was auch immer :kopfwand:
Könnt ihr mir sagen ob und was ich falsch mache und was ich verbessern könnte?
Ich möchte gern einen durchtrainierten Körper haben, definiert und bissl sehnig :-)