Frischhaltefolie - zu was??

Hallo,
war heute im Fitness-Studio, ziehe mich gerade um, als ich höre, wie mit Frischhaltefolie hantiert wird. Ich denke mir noch: Oh, da packt einer sein Pausenbrötchen aus...aber nachdem nach einer Minute das Geraschel immer noch da war, sah ich ums Eck. Und was sehen meine entsetzten Augen??
Ein Kerl hat sich komplett nackig gemacht und wickelt seine Beine (Oberschenkel, Unterschenkel) inclusive Hintern in Frischhaltefolie ein...??
Danach zog er seine engen Leggins zusammen mit einem extrem weiten T-Shirt an und trainierte.
Zu was macht man das?! Frischhaltefolie?! Da kann die Haut doch gar nicht mehr schwitzen, Hitzestau, etc...mir ein völliges Rätsel!
Der Kerl ist mir ohnehin nicht ganz koscher...er ist gut durchtrainiert, doch wie er die Übungen macht...unglaublich...er reisst nur, alles mit Maximalspeed und Stöhnen wie ein Weltmeister. Die Geräte krachen, weil die Gewichte ständig aufeinanderprallen (weil er so extrem schnell macht). Wo ich versuche, Übungen langsam und intensiv zu machen, macht er sie extrem schnell. Situps schafft er zwei pro Sekunde, nicht dass sie schön wären, nur eben extrem schnell.
Und jetzt noch in Frischhaltefolie verpackt?! Also echt, wie geil ist das denn?! Als ob seine Leggins nicht schon übel genug wären :)) 
Schönen Abend euch,
Pollux