-
Nehme nicht mehr ab
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 10 Monaten meine Diät begonnen. Angefangen habe ich bei einer Größe von 163 cm mit 62 kg. Ich bin Vegetarierin und was das essen betrifft sehr verschnuppt. Zusätzlich habe ich 1 kapsel Ignite-Stack genommen und bin täglich 1 1/2 Stunden joggen gegangen.
Ein typischer Tag sah bei mir folgendermaßen aus:
Frühstück: ein Apfel+ 200 ml Milch 1,5% fett
Mittagessen: 100 gramm Nudeln
15ml Olivenöl
200ml Orangensaft ohne Zucker
passierte Tomaten ( nur mit Pfeffer+Salz)
nach dem Joggen: ein Eiweiss-Shake
Abendessen: eine Scheibe Kürbiskernbrot ( ohne Butter oder Aufstrich)
200ml Orangensaft
Die Kalorienzufuhr habe ich alle 10 Tage hochgeschraubt um sie dann wieder langsam zu reduzieren.
Ich weiss das meine Ernährung sicherlich nicht der Norm entspricht, aber mir schmeckts und ich mag halt viele Sachen nicht.
In diesen 10 Monaten habe ich 12 Kg abgenommen und komischerweise auch Muskeln aufgebaut. Allerdings sind meine proportionen sehr schlecht verteilt, das heißt bei einer sehr schlanken Taille habe ich extrem fette aber auch muskulöse Beine.
Seid 2 Monaten geht kein gramm mehr runter.
Ich bin total verzweifelt, weil ich keine Möglichkeit sehe diese letzten Kilos loszuwerden. Im Verhältnis zum Rest des Körpers werden die Beine bestimmt auch noch fett aussehen wenn ich weitere 5kg abnehme.
Ich wollte mit Krafttraining auch erst anfangen, wenn ich schlank bin.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
-
Wieso erst wenn du schlank bist? Krafttraining ist ebenfalls nen schöner Weg Fett zu verbrennen und vielleicht genau das, was dir helfen wird die letzten paar Kilos runterzu bekommen ;)
Ich würd sagen, probier's einfach mal und wenn sich nichts tut, kannst hier ja nochmal fragen!
Obwohl 50 kg auf 162 cm doch eigentlich völlig in Ordnung sind... :gruebel:
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bis vor 12 Monaten auch noch trainiert, hatte damit allerdings nicht abgenommen. Anscheinend nur den KFA reduziert. Ich brauche einfach den Erfolg auf der Waage, das motiviert mich.
Ich hatte auch den Eindruck, dass ich nur breiter wurde und ich möchte eher schlank und durchtrainiert sein. Aus diesem Grund wollte ich mit dem joggen und einer diät erst einmal richtig schlank werden und hinterher mit Krafttraining beginnen.
Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich unter einer Bindegewebsschwäche leide und es richtig schlecht verteilt ist. Ich sehe das realistisch und bin keine von diesen Frauen, die behaupten zu dick zu sein und in Wirklichkeit schlank sind.
Muss ich die Kalorienzufuhr noch mehr reduzieren oder woran liegts, dass nichts mehr runtergeht?
-
vielleicht ist Dein Stoffwechseln zu sehr im keller ? :ratlos:
Wenn ich richtig gelesen hab betreibst Du das jetzt schon 12 Monate so ?
-
hi nadine,
also, wenn du diese diät schon so um die 12 monate durchziehst ist dein stoffwechsel 100 %ig im keller. dein körper hat sich längst an die äußerst geringe kalorien-zufuhr gewöhnt.
ich hab letztes jahr auch ne menge abgenommen und habe das gleiche problem wie du: das lange zeit nichts mehr runter geht und das wenn ich über 700 kcal am tag komme sofort pro woche mindestens 1 kg wieder drauf ist. habe jetzt mit 912 hst angefangen und hoffe das mir das weiterhilft. kannst ja mal die suchfunktion hier benutzen um dich darüber zu informieren. 912 hst ist zwar kein joggen (also ausdauertraining) aber viele haben schon sehr gute erfahrungen damit gemacht. du solltest dich auch von den erfolgen die die waage anzeigt verabschieden und mal ein paar vorher-nachher bilder machen oder das maßband als motivations-hilfe benutzen.
falls du noch ein paar fragen hast kannst du mir ja gerne eine pm schicken
lg angiee
-
Hallo Nadine.
Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen auf Milch und Nudeln zu verzichten, oder zumindest hier und da mal Nudeln durch Reis ersetzen. Wenn Du ohne Nudeln nicht leben kannst, nimm zumindest Vollkorn-, Dinkel-, oder besser noch vegane Nudeln. Milch würde ich an Deiner Stelle einige Wochen ganz weglassen und schauen, was passiert.
Zusätzlich etwas mehr Obst und Salate, das sollte klappen ;-)
Die muskulösen Oberschenkel kommen vom vielen Joggen, manche Menschen bauen wirklich imposante Beinmuskeln nur durch Joggen auf, ist wohl genetisch bedingt. Um das in den Griff zu bekommen, kannst Du auf Cardioübungen umsteigen, die nicht primär die Beine belasten, z.B. Schwimmen.
Viel Glück
-
Hi!
Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du jetzt ca 50kg bei einer Größe von 163..?
Jetzt bist du schlank, soviel dazu..
Sehe aber das Problem, dass du es so nur schwer halten wirst.
Würde dir auch ratn, mit Krafttraining zu beginnen, um ein wenig Muskemasse aufzubauen, damit den Stoffwechsel wieder auf trab zu bringen und den JOJOEffekt zu verhindern.
Viel Glück weiterhin und Gratulation zu dem, was du bisher erreicht hast.
mfg,
redfox!