Servus und Hallo,
mir stellt sich grad die Frage warum meine Oberarme hinterherhinken obwohl ich einen alternierenden GK Plan mache mit 2 rücken übungen in te 1 und 1 in te 2.
damit müsste doch der bizeps ausreichend gereizt werden oder irre ich mich da? nach den rückenübungen spür ich es besonders stark in den unterarmen aber im bizeps auch. leider tut sich da halt nix während mein trizeps gut wächst.
was ist sinnvoller, 1 rückenübung gegen sz curls (worauf meine oberarme aufjedenfall ansprechen) auszutauschen, sz curls einfach dazumachen oder sz curls weglassen und weiter so trainieren?
und ist es sinnvoller 3x rum. kh zu machen oder passt auch 2x? ich habe irgendwie das gefühl ich bin anfälliger an erkältungen wenn ich 3 sätze vollgas gebe.
desweiteren komme ich im bd nur schwer voran. bd ist meine absolute hass übung ich muss mich da sowas von quälen jedesmal. nach 1 jahr training bin ich momentan bei 62kg bei 3 sätzen wh 12-12-9. das höchste gewicht das ich bisjetzt bewältigt habe war im januar 65 kilo mit wh 8-7-6. dann leider krank geworden....
was kann ich tun um um mich im bd zu verbessern??
und letzte frage: ab wann sollte ich merken dass ich splitten muss? kommt ein split nach 1 jahr training in frage? (von dem 1 jahr waren 6 monate training ohne guten plan mit viel zu viel maschinen und viel zu viel volumen)
mein plan sieht folgendermaßen aus:
te1
-3x bd
-3x lh rudern
-3x lat maschine (noch zu früh für klimmzüge)
-3x kb
te2
-2x rumänisches kh
-3x latziehen zur brust
-3x mp
-3x dips