Feedback zu BB+Kickboxen Trainingsplan
Hallo liebe Alle,
ich bin seit etwa 1 Jahr beim Kickboxen und seit 2 Monaten beim Krafttraining im Studio.
Mein Ziel fürs das Studio ist Muskelmasseaufbau und sekundär auch Fettreduzierung.
Das Kickbox Training besteht aus halber Std Krafteinheit in der Aufwärmung mit z.B. Liegestütze, Crunches etc. und dann viel Training auf Ausdauer.
Nachfolgend mein momentaner grober Plan.
Würd mich über Feedback freuen.
Wochenplan
Mo: Studio mit Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps + PostWorkOut Shake
Die: Kickboxen
Mit: /
Do: Kickboxen
Fr: Studio mit Rücken, Bauch + PostWorkOut Shake
Sa: Gelegentlich Joggen
Ernährung generell: Ich versuche nicht zu viel zu essen, dabei viel Eiweiß zu mir zu nehmen und wenig Kohlenhydrate.
Frühstück: Müsli mit Früchten oder Vollkornbrot mit Magerquark+ Marmelade
Mittags: Nudeln oder Reis mit bisschen Fleisch + Salat
Abends: Brot oder Salat (oder Reste vom Mittag)
Snacks: Bananen oder Salat
Würd mich über Feedback freuen, bin ja erst frisch beim BB dabei.
Außerdem zusätzlich einige extra Fragen:
- Ist es richtig auf den PWS nach Kickboxen oder Joggen zu verzichten (auch beim Kickboxen machen wir etwas Krafttraining zum Aufwärmen)?
- Es heißt beim Masseaufbau ja immer man muss genug essen, andererseits wenn man Fett reduzieren will, dass man auf jeden Fall weniger Kalorien zu sich nehmen darf, als man verbraucht. Ich gehe mit diesem Wiederspruch so um, dass ich versuche wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen aber dennoch viel Eiweiß und sowohl BB als auch Kickboxen mache (wo ja vor allem viel auf Ausdauer trainiert wird) Ist das so korrekt?
- Ist ein Split Training, wie ich es momentan besser oder sollte ich auf GK Training umsteigen?
- Sehr ihr Probleme bei der Regeneration wenn ich am Tag nach dem Krafttraining noch zum Kickboxen gehe obwohl nur dort nur wenig Krafttraining gemacht wird?
Ganz vielen Dank,
Hans