Hilfe bei meinem Trainingsplan
Hey!
Ich bin 13.5 Jahre alt, 161cm groß, Wiege etwa 51 Kilo und betreibe schon seit ~ 6 Monaten Muskelaufbau(meiner Meinung nach gute Erfolge). Auf meine Ernährung achte ich auch: ich esse viel Obst/Gemüse/Fleisch und nach dem Training(3x die Woche) etwa 250 Gr. Magerquark. Milch trinke ich täglich bis zu 0,5 Liter Milch und Wasser 2-3 Liter.
Zu meiner Frage, mein Vater und ich haben uns einige Geräte/Maschienen vom Verwandten geholt(hab davor nur mit BWE's trainiert, außer die arme mit Hanteln):
- 2 Langhanteln: 1 gerade und eine gewellte. Dazu eine Bank(zum Bankdrücken - (drücke 12x 30 kg) an der noch 2 Griffe(weis nicht wie sie heißen) für Butterflies sind. - ( mache 12x 20-22 kg) Welche Langhantel ist besser?
- An der selben Bank sind noch solche Beinpressen -> man sitzt mit 90 Grad angewinkelten Beinen und drückt sie mit Gewichten in die 180 Grad hoch [mache im Sitzen 12x 10-11 Kg und auf dem Bauch(liegend) 12x 7-8 Kg] -> ich fange erst an die Beine zu trainieren, deswegen sind es noch niedrigere Gewichte.
- Dazu mache ich noch Crunches(12-15x langsam(!) dass sie zum Großteil für den Muskelaufbau und nicht für die Ausdauer trainiert werden. Und Beinheben(ebenfalls 12x langsam)
Liegestützen packe ich 30-35 normale, mache aber 12-15x Slow bis Superslow.
Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps bezüglich meiner Übungen geben(Reihenfolge, usw.)
PS. Die Übungen führe ich sauber aus.
PSS. Ich bin seit 1-2 Monaten nicht mehr gewachsen, liegt dass am Bodybuilding ?
Mein Vater ist 176 groß.
Danke im Vorraus!