Übungen immer varrieren/mehr wachstum bei kleinen reizen?

Hallo,
hab letztens mit meinem Trainer gesprochen und wollte dass er mir nen 3er Split macht. Er sagte zu mir, dass da ich keine Beine trainieren kann ein 2er Split sinnvoller wäre...
Ich sagte jedoch dass mir 3 Übungen für Brust/Rücken und 2 übungen jeweils für die restlichen Muskeln zu wenig wären und ich jeden Muskel lieber intensiver trainieren würde, da viele von meinen anderen freunden auch zu mir meinten dass 2 übungen für bspw. bizeps zu wenig wären.
daraufhin antwortete er mir, dass es sinnvoller ist, wenn ich den Muskel pro Trainingseinheit nur einbisschen belaste, er bis zum nächsten training dafür voll regeneriert, als dass ich einen Muskel mit sehr vielen Übungen so sehr belaste, dass er länger braucht um zu regenerieren, und ich unter umständen wenn er noch nicht fertig regeneriert habe, ich den muskel wieder kaputtmache.
er meinte dass ich damit bessere fortschritte erzielen würde, deswegen gab er mir einen neuen TP, nur diesmal trainier ich jede muskelgruppe mit supersätzen und trainier dann jeden muskel jeden tag und kann auch jeden tag trainieren gehen ohne ins übertraining zu kiommen
zu den übungen hat er mir gesagt dass ich immer varrieren muss da ich sons wenig fortschritte mache
was haltet ihr davon? denkt ihr ich sollte auf ihn hören und den muskel bei jeder trainingseinheit nur wenig belasten, oder soll ich lieber doch mehr übungen für jeden muskel machen und ihn damit richtig reizen?
danke im voraus 
danke im voraus