86kg bei 174cm KFA ca. 28 nach Krankheit
Hallo,
ich würde euch gerne einmal ein paar Fragen stellen die ich mir über die SuFu und google-recherche noch nicht beantworten konnte. Eure Hilfe ist also gefragt...
Vor 4 Jahren noch habe ich aktiv Fitnesssport und Krafttraining betrieben...
Bei 1,74 wog ich 76 kg bei ca. 12% KFA. Damit war ich eigentlich zufrieden. Aufgrund einer Erkrankung habe ich seitdem kein Sport mehr getrieben... Jetzt wiege ich 86kg bei ca. 28% KFA und immernoch 1,74 Größe :p Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich unter Blutkrebs (CML) leide der mit Glivec behandelt wird und mich bisher weder in körperlicher Leistungsfähigkeit einschränkt noch andere Einschränkungen mit sich bringt. Ich will lediglich drauf achten gesund zu sein, gesund sport zu treiben und gesund abzunehmen.
Seit gut 8 Wochen gehe ich wieder ins Studio. Seit 3 Wochen trainiere ich wieder ein 3er Split.
MO: Brust + Trizeps
Mi: Rücken + Bizeps
Fr: Beine + Schultern
So richtig tut sich am Gewicht und Fett nichts. Jetzt möchte ich eine Diät beginnen und habe mich für eine Metabole Diät entschieden.
Mein Grundumsatz: 1950 kcal
Leistungsumsatz Trainingstage: 2400 geschätzt
Leistungsumsatz Trainingsfei: 2200 geschätzt
Habe ich das richtig verstanden, dass die Ernährung sich folgendermaßen zusammensetzt:
Trainingstag: 60% EW / 10% Fett / 30% KH
Trainingsfrei: 60% EW / 30% Fett / 10% KH
Die KH jeweils immer Morgens.
--- Fragen ---
Ist die Metabole Diät für mich als Einsteigerdiät (Ziele KFA Reduktion) geeignet?
Ich trainiere immer Morgens soll ich dann vor dem Train 15% KH und danch 15% essen?
Wie hoch soll das Kaloriendefizit ausfallen um gute aber auch langlebige Erfolge zu erzielen?
Bei 30% bzw. 10% KH wieviel gramm an Kohlenhydrate sind das ungefähr?
Gibt es ein besonderen Tip? :p