Kein richtiges Rückentraining durch zu schwachen Bizeps?
Hallo Leute
keine ahnung ob es nur ein Hirngespinnst is oder ob es wirklich so is...
Wenn ich meine rücken Trainiere (Lat-zug, vorgebeugtes LH-Rudern usw.) also alle rückenübungen wo der Bizeps mit belastet wird mache, dann verspüre ich einfach nicht das gefühl als wenn ich meinen Rücken trainiert habe, obwohl ich das gewicht nicht heben/ziehen kann, also am Maximum meiner Kraft-Ausdauer bin.
z.B. Beim vorgebeugten LH-Rudern mach ich 3x12 , beim letzten satz fallen mir die 11. und 12. Wiederholung extrem schwer un dich bekomm das gewicht fast nimmer hoch, dennoch verspüre ich danach nich das Gefühl als ob ich meinen Rücken trainiert hätte,
Im gegensatz dazu z.B. die Brust, wenn ich Bankdrücken oder so mache, dann hab ich danach nen richtig geiles gefühl in der Brust, kennt bestimmt jeder da gefühl nachdem man einen Muskel trainiert hat, ich hab auch ab und zu mal muskelkater in der Brust, im rücken hatte ich noch niemals muskelkater.
Jedoch wenn ich übungen für den rücken mache wo ich den bizeps nicht benutzen muss merk ich das ich meinen rücken trainiert haben,
z.B. Rückenstreckermaschine (da mach ich alle Gewichte [70Kg])
oder beim Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen da merk ich meine rücken danach...
Ich bin von Grundauf ziemlich kräftig... kann es also sein das mein Rücken für meine Arme "zu stark" ist? wenn ja was kann ich da machen?