KFA will nicht unter 15%...
Hallo zusammen,
kurze Zusammenfassung meiner bisheringen Versuche und meines Trainingsstandes:
Trainiere seit 15 Monaten nach wkm. Bin 1,76m groß und wiege aktuell 80kg (von vormals 68kg) bei einem KFA 15-16%. KFA habe ich etwa gehalten, hatte also mit 68-70kg auch etwa 15% kfa. Bin 27 Jahre alt, falls das auch wichtig ist. Mein Mein Gesamtumsatz pro Tag sollte bei etwa 2400 liegen.
Habe bereits nach etwa 7 Monaten mal 1,5 Monate eine AD versucht. Das ging allerdings total in die Hose. Habe in der Zeit kein Gewicht verloren und was noch schlimmer ist auch den kfa garnicht verringert. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Training stark stagnierte, da ich mich häufig schlapp beim Training fühlte.
Also AD abgesetzt und erstmal wieder aufgebaut ohne groß auf Gewichtsverlust zu setzen.
Vor etwa 4 Wochen habe ich dann einen erneuten Versuch gewagt meinen Hüftspeck zu reduzieren.
Diesmal habe ich einfach versucht möglichst auf KH zu verzichten, ohne direkt eine AD zu machen, und nebenher halt vermehrt die kcal zu zählen und unter 2000 kcal pro Tag zu bleiben, bei etwa 100g Eiweiß. Dazu habe ich wieder angefangen zu joggen (bin vor wenigen Jahren noch Halbmarathons gelaufen).
Meine Woche liegt sieht also so aus:
Tag 1 Fitnesstudio wkm
Tag 2 5-6km joggen (verbrauche laut Pulsuhr dabei rund 450 kcal)
Tag 3 Fitnesstudio wkm
Tag 4 5-6km joggen (verbrauche laut Pulsuhr dabei rund 450 kcal)
Tag 5 Fitnesstudio wkm
Tag 6 5-6km joggen (verbrauche laut Pulsuhr dabei rund 450 kcal)
Tag 7 frei
Abgenommen habe ich in den 4 Wochen garnix. Auch optisch hat sich garnix geändert. Habe halt auch das Problem, dass ich recht wenig Fett an den Armen und Beinen einlagere, aber die volle Packung als Schwimmring mit mir herum trage.
Gibt es noch Ideen, was ich tun könnte? Geduld hätte ich genug, habe nur irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen, wenn man nach 4 Wochen noch garnix merkt.