Echter, totaler Anfänger!
Hallo erstmal, ich möchte mich vorab entschuldigen, dass ich einen neuen Eintrag mache, aber ich wüsste gar nicht, wonach ich genau suchen müsste hier im Forum, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen^^
Bei mir siehts so aus: momentan bin ich ein eher schmächtiger Jugendlicher (d.h. 19 Jahre, 1.87, 68kg), bin allerdings auch mit meinem Körper unzufrieden, da man locker mal meine rippen mit bloßem auge abzählen kann, wenn ich den bauch etwas einziehe.
Ich möchte jetzt nicht wirklich der super harte body builder werden, aber ich hätte doch gerne muskeln so, dass jemand der mich sieht denken würde "der sieht trainiert aus". also etwas definiertere muskelgruppen eben. v.a. die brust braucht mal ordentlich training, ich hab das gefühl in der mitte nur haut auf knochen zu haben :ratlos:
Habe mir die meisten Sachen hier durchgelesen, aber verstehe die meisten sachen nicht, also... könnte mir vielleicht jemand auf verständliche weise sagen, was ich zu hause für übungen tun kann, damit ich arme, bauch und v.a. brust trainieren kann?
ich mag ned besongers geld investieren in fitnessstudio, oder powerriegel, etc. weil ich geld fürs studium brauche und so (hab grade abi fertig -> zeit zum was tun). Aber es wird doch bestimmt ganz einfache Sachen geben, die ich zu Hause tun kann. Außer Liegestütze und SitUps fällt mir halt nix ein, aber mir würde halt noch ne übung gefallen, die an sich nur die brust trainiert, falls es sowas gibt^^
vielen dank nochmal im vorraus und entschuldigung nochmals für meine niederträchtige, schon an blasphemie grenzende unwissenheit!