Abnehmen: vorherige Versuche schlugen fehl
Hallo Leute,
ich habe scheinbar noch nicht das richtige Forum, und die richtige Trainingsmethode gefunden. ich probiere jetzt seit fast einem Jahr im Fitnessstudio abzunehmen, aber ich habe nur zugenommen :ratlos:
Erst hatte ich es mit dem Trainingsplan vom Studio probiert. Der sah dann ungefaehr so aus:
10 Minuten Crosstrainer
15WH 2 Sets auf verschiedenen Maschinen
20 Minuten Ergometer
Ergebnis gleich null.
Also habe ich in verschiedenen Kraftrainingforen gesucht und nach einem anderen Programm mit freien Gewichten und komplexen Uebungen trainiert.
Ergebnis auch gleich null. Ich bin nur muskuloeser geworden, aber in einer Art, die ich nicht schoen finde. Irgenwie neigen die Frauen in meiner Familie zu recht schnellem Muskelwachstum, was ja eigentlich nicht so schnell passieren soll. Ich finde mehr Muskeln auch schoen solange diese gut gedefiniert sein (also eigentlich eher Fitness als bodybuilding), aber ich, und auch meine Schwestern und Mutter haben nur undefinierte, aufgeblasen aussehende Muskeln, meine Wadenmsukeln sind fast bis auf Knoechelhoehe und selbst an den Seiten dick, laut Arzt sind das wirklich keine Oedeme oder aehnliches - und wenn sich da noch eine Fettlage drauf entwickelt kann man sich vorstellen, wie das aussieht :wein: dazu noch superschlechtes Bindegewebe. ich koennte nur noch heulen.
ich kann leider nicht jedes Training machen. Ich habe eine Gehbehinderung, wodurch zumindest Laufen nicht moeglich ist. Crosstrainer und Ergometer geht aber. Dazu eine schlecht entwickelte Lunge. Selbst auf der 2ten Crossiestufe Bergprofil kann ich auch nach einem jahr noch nicht laenger als 40 Minuten bei durchschnittlich 65rpm durchhalten, gerade mal schnelle Gehgeschwindigkeit. Und abgesehen davon, dass ich mehr Muskeln bekommen habe bin ich auch nicht staerker geworden. Das sieht dann so aus:
irgendeine Uebung irgendein Gewicht = 12 WH
kleinste Scheibe extra dabei: erstes Set 6-7 WH, 2. Set: 4-5 WH, 3. Set: Muskeln zittern wie verrueckt.
auch nach mehreren Trainingssessions kaum eine Steigerung moeglich.
Wie koennte also eurer Meinung nach ein anstaendiges Abnehmtraining aussehen? Ich kann 2, manchmal 3 Mal pro Woche trainieren. Wohne in einer grossen Stadt mit ganz wenig Gruen und sher viel Verkehr. Draussen Radeln oder aehnliches ist schwierig. Gibt es Supplemente, die eventuell beim Abnehmen helfen? Auf die Ernaehrung achten ist klar, und tue ich auch, will aber keine Diaet beginnen.
Vielen Dank,
Re: Abnehmen: vorherige Versuche schlugen fehl
Zitat:
Zitat von carrot
Auf die Ernaehrung achten ist klar, und tue ich auch, will aber keine Diaet beginnen.
Hi,
also du brauchst es ja nicht Diät zu nennen aber ohne Kaloriendefizit wirst du auch nicht abnehmen.
Was bedeutet denn für dich "auf die Ernährung achten" ?
Kann natürlich sein das dein Training dazu geführt hat das du Muskeln aufgebaut hast. Muskeln sind schwer ..das würde deine evtl Gewichtzunahme erklären.
Das deine Muskeln extrem schneller wachsen als bei anderen möchte ich mal so stehen lassen ;)
Gruß
8pack