Brauche Hilfe! Wie trainiere ich effektiver?
Hallo,
ich bin noch relativ neu in der Materie und bin seit einigen Tagen hier erst richtig aktiv geworden.
Ich gehe seit einigen Wochen in ein Fitness Studio und kann bisher keine wirkliche Veränderung feststellen (aber ich bin bestimmt zu ungeduldig, außer das ich etwas mehr Ausdauer habe).
Ich möchte unbedingt Muskelaufbau betreiben, da Fettabbau bedingt durch ein Lipödem nicht mehr möglich ist. Ich habe 54 kg abgenommen und wiege jetzt 83,4 kg habe es durch vernünftige Ernährung geschafft meine Gewohnheiten ins positive zu ändern. Seit 8 Monaten tut sich an meinem Gewicht gar nichts trotz mehr Bewegung und weiterhin normaler gesunder Ernährung. Ich bin oben rum mittlerweile recht knochig und habe dafür alles abwärts der Hüfte 2 Kleidergrößen größer.
Noch ein paar Eckdaten, ich bin 27 Jahre, weiblich, 83,4 kg schwer.
Zur Zeit trainiere ich mit Technogym Geräten falls die bekannt sind. Das sind 8 Geräte, da mache ich 3 Durchgänge mit 20 – 30 Wdh. Vorher 30 Minuten aufwärmen mit dem Fahrrad dann 1 Stunde Cross Trainer, dann das Geräte Training
Kann mir vielleicht jemand noch ein paar gute Tipps geben?
Sollte ich lieber auf Freihantel Training umsteigen?
Ach ja, habe noch ne Schilddrüsenunterfunktion und einen Scheuermann falls das wichtig
Grüße
Jana