Brauche ganz dringend eure Hilfe

Hallo
Ich eröffne ungerne einen Thread, da ich weiß dass das immer nervig ist, aber ich brauche WIRKLICH hilfe!
Also ich fang ma beim Anfang an:
Heute vor einem Jahr wog ich 82kg bei 179 ( Mit guter Muskelmasse )
Mittlerweile habe ich so viel zugenommen, dass ich meinen Urlaub, der jetzt in 2 Wochen anstehen sollte, abgesagt habe da es einfach frustrierend für mich ist, zu sehen wie ich mittlerweile aussehe!!! 
Habe nun gute 96kg drauf und fühle mich einfach nur noch *******, keine Lust mehr rauß zu gehen etc. Dazu möchte ich sagen, dass ich NIE gedacht hätte, dass ich irgendwann mal in so eine situation gerate, da ich eigentlich ein sehr aktiver mensch immer war, jedoch hat mich ein privates problem sehr sehr...sehr in den abgrund gestürzt..
Nun habe ich mir ein Ziel gesetzt.. für die Herbstferien habe ich erneut einen Urlaub gebucht ( ab dem 24.10 ) bis dahin also ~3 Monate möchte ich wieder Runter auf ca 80kg..
Leider weiß ich kaum wie ich das anstellen soll, ich kenne mich etwas mit muskelaufbau aus, jedoch verzichte ich auf meine gesamte restmuskelmasse ( wovon ich nicht mehr viel habe )
Also ich bin bereit ALLES zu tun um in 3 Monaten auf ca 80Kg zu kommen, auch ohne muskelmasse beizu behalten..
Wenn es sein muss zahle ich auch für eine effiziente Beratung.
mfg, sinan